abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiGlazing für AchiCad 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe ArchiGlazing auf meinem Rechner installiert, aber wenn ich es aus ArchiCad öffnen will, läuft es nicht, d.h es passiert gar nichts!!!
Habe die CD nochmal installiert, läuft immer noch nicht. Wo könnte der Fehler liegen????
:verzweifelt:
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Brezel,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für den Tip, hab es direkt geändert!
poeik
Ace
Liegt das Addon im Programmordner unter Add-Ons > Zusätze > Sonstiges?
Ist es im Addon-Manager aktiviert?
Programm beendet und neu gestartet?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das Programm liegt da wo es hingehört;-)
Aber was heisst aktiviert? Woran erkenne ich das?
Hab den PC auch schon neu gestartet, aber nix geht...
Wir haben das Problem bei allen PC´s in unserem Büro. Wir haben eine ArchiCad Lizenz für 3 Arbeitsplätze am Server.
:crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es das richtige ArchiGlazing für ARCHICAD 9?
ArchiGlazing für ARCHICAD 10 läuft nicht mit ARCHICAD 9.
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Aber was heisst aktiviert? Woran erkenne ich das? Wenn du den Add-On Manager öffnest, findest du dort eine Liste der Addons. Darin sollte auch ArchGlazing stehen, und davor sollte ein Häkchen sein. Wenn nicht kannst du's in der darunter liegenden "Liste der verfügbaren Add-Ons.." suchen und dazuladen.
Und zur Sicherheit: Hast du auch ArchiGlazing für AC10 geladen?

Gruss, poeik

Edit: Martin hatte den selben Sicherheitsgedanken wiedereinmal etwas früher... :winken:

[ 09. Oktober 2006, 17:39: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Häkchen im Addon-Manager ist da! Und es ist ganz bestimmt die ArchiGlazing Version von ArchiCad 9!
????? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Brezel,

wenn geladen und richtige Version müsste das Addon unter dem Menuepunkt ZUSÄTZE zur Verfügung stehen. Kann es sein, dass Du unter Extras suchst?

Einen schönen tag noch
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich.... 😉ArchiGlazing ist unter Zusätze vorhanden, aber es tut sich nix!!!! Wenn ich es anklicke ist es so als ob der Computer jeden Moment abstürzen will.... :verzweifelt: