vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Ich habe Architerra 2.06 für ArchiCad 10 heruntergeladen und auch im Add On Fenster installiert. Wird auch mit einem Häckchen angezeigt. Habe es auch in den Arch10 Ordner Add Ons kopiert wie im Manual beschrieben. Habe auch einen Neustart gemacht, ABER wo is jetzt das Architerra, ich kann es nirgens finden.
Muss ich da noch was aktivieren oder ein Fenster einschalten, ich glaub ich bin echt zu blöd für das Teil.
Entwurfsabgabe? Ich bin in Gedanken bei Dir, auch wenn es bei mir schon ein paar Jahre zurück liegt.
OK, Screenshots am Mac:
Alles: apfel-Shift-3 Ausschnitt: apfel-shift-4 nur ein Fenster: apfel-shift-4 und danach die Leertaste. Der Cursor verwandelt sich in einen kleinen Photoapparat.
Die Bilder werden i.d.R. als PDF auf dem Schreibtisch abgelegt.
Ich hätte ja getippt, dass du das Menü ausgeblendet hast, wenn das überhaupt geht, aber im AddOn Manager sollte es schon auftauchen.Dann mache mal alles rückgängig und wiederhole den Installationsvorgang. Am Besten mit neu heruntergeladener Datei. Bei mir am Mac (10.3.9) funktioniert die ArchiTerra 2.06(AC100) mit AC10 (987). Klingt nach einem Installationsproblem.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich tipp mal drauf, dass die cigraph-tools nicht mit der Studenentenversion laufen genau so ist es. die addons von cigraph benötigen einen dongl zur registrierung und den gibt es eben bei der studentenversion nicht.