abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Finde Architerra nicht, bin wohl zu blöd

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen,

vielleicht weiß jemand von Euch Rat.
Ich habe Architerra 2.06 für ArchiCad 10 heruntergeladen und auch im Add On Fenster installiert. Wird auch mit einem Häckchen angezeigt. Habe es auch in den Arch10 Ordner Add Ons kopiert wie im Manual beschrieben.
Habe auch einen Neustart gemacht, ABER wo is jetzt das Architerra, ich kann es nirgens finden.

Muss ich da noch was aktivieren oder ein Fenster einschalten, ich glaub ich bin echt zu blöd für das Teil.

Viele Grüße


Robert
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Werkzeugkasten schon geschaut?
Mal Arbeitsumgebung "Standard" benutzen.
Frank Beister
Advisor
Planung > Planung Extras > ArchiTerra > Architerra Werkzeugleiste zeigen
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

danke für die Tipps, aber habe ich alles schon verucht.
In meinem AddOn Manager wird es aber angezeigt.

Würde ja gerne die Bildschirmfotos einfügen aber dass bekomm ich jetzt auch nicht mehr hin.
Bin im Moment wohl zu blöd für alles 😉

Viele Grüße

Robert
torben_wadlinger
Virtuoso
Ja, da ist ja jemand (noch) ganz früh dabei!

Entwurfsabgabe? Ich bin in Gedanken bei Dir, auch wenn es bei mir schon ein paar Jahre zurück liegt.

OK, Screenshots am Mac:

Alles: apfel-Shift-3
Ausschnitt: apfel-shift-4
nur ein Fenster: apfel-shift-4 und danach die Leertaste. Der Cursor verwandelt sich in einen kleinen Photoapparat.

Die Bilder werden i.d.R. als PDF auf dem Schreibtisch abgelegt.

Grüße

Torben
Frank Beister
Advisor
Ich hätte ja getippt, dass du das Menü ausgeblendet hast, wenn das überhaupt geht, aber im AddOn Manager sollte es schon auftauchen.Dann mache mal alles rückgängig und wiederhole den Installationsvorgang. Am Besten mit neu heruntergeladener Datei.
Bei mir am Mac (10.3.9) funktioniert die ArchiTerra 2.06(AC100) mit AC10 (987). Klingt nach einem Installationsproblem.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen,

das Bildschirmfoto am Mac hab ich schon auf die Reihe bekommen, ist ja auch ein Mac und der funktioniert immer 😉

Ich hab es nur nicht im Forum posten können.

Jetzt werde ich mal den Tipp mit dem neuinstallieren probieren, vielleicht geht das ja.

Danke schon mal
Anonymous
Nicht anwendbar
ich tipp mal drauf, dass die cigraph-tools nicht mit der Studenentenversion laufen - so wie bisher.
Gerald Faustenhammer
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich tipp mal drauf, dass die cigraph-tools nicht mit der Studenentenversion laufen genau so ist es. die addons von cigraph benötigen einen dongl zur registrierung und den gibt es eben bei der studentenversion nicht.

da haben wir wohl alle die fußzeile übersehen
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

alles klar, dann kann ich mir das weitere rumprobieren schenken.

Aber trotzdem danke für die Tipps