Ich habe mich gleich mal auf Param-O gestürzt und ein bisschen damit gespielt. Vielleicht können wir in diesem Thread Fehler und Tips austauschen bzw. Sammeln.
Mir ist folgender Fehler aufgefallen:
Importiert man mit "GDL Object" ein Bibliothekselement, kann man bis zu vier Parameter einstellen. Diese werden zwar übernommen wenn es "geometrische" Parameter wie Größe sind aber z.B. Min. Platzbedarf (MSFront,...) oder 2D-Detaillierungsgrad (iDetlevel2D) wird nicht übernommen oder zumindest nicht erkannt.
Wenn man sich vom so erstellten Objekt das GDL Script ansieht, werden zwar die Parameter übergeben aber scheinbar erkennt Archicad das nicht und z.B. die 2D Darstellung wird nicht korrekt angezeigt, auch der Min. Platzbedarf wird nicht angezeigt trotz Aktivierung in der Modelldarstellung.
Beispiel param-o objekt
hierIm Bild sieht man unten einen einzelnen Stuhl direkt platziert mit Mindestabstand und 2D-Darstellung nach "Modelldarstellung" so wie es aussehen sollte.
Oben eine Stuhlreihe mit Param-O generiert mit der selben Einstellung des Stuhls.
Habe natürlich alle möglichen Variablen und Werte ausprobiert und komme zu keiner Lösung. iDetlevel2D von 0 bis 5 ausprobiert.
Ich weiß, dass es "Stuhlgruppe" schon als Objekt gibt. Ich habe hier nur eine kleine Übung als Test gemacht.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64