abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

problem mit google earth add on

tom60
Booster
beim versuch einen google earth schnappschuss in archicad zu importieren, wird mir angezeigt das ein fehler mit der kommunikation mit google earth aufgetreten ist,
woran kann das liegen?

es wird mir aber angezeigt das zb die kamerahöhe in google earth zu hoch ist und das 3d warehouse funktioniert auch!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Solche Beiträge gehören bitteschön ins Add-On Forum.
Anonymous
Nicht anwendbar
hab seit kurzem dasselbe Problem mit AC13. Fehler mit Kommunikation mit Google Earth.
Roland_Schoepf
Contributor
Servus ArchiCAD Gemeinde.

Gibt es evt. schon einen Lösungsansatz zu diesem Problem?
Trotz aktuellem Patch für ArchiCAD 11/AUT habe ich auch seit kurzem die Fehlermeldung " Es ist ein Fehler in der Kommunikation mit Google Earth aufgetreten".

Ist aber wenig aussagekräftig und eine Neuinstallation des Add-on hat auch nichts gebracht :confused:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Welche GE Version hast du denn? 5 oder 5.1?

Google Earth Connection for ArchiCAD 13 is not compatible with Google Earth 5.1 or newer versions! We are working on this compatibility issue and publish the solution as soon as possible.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Roland_Schoepf
Contributor
Also ich verwende die GE Version 5.2.1.1588 mit Builddatum 1.Sept.2010.

Aber wenn die erst eine Lösung für AC13 zu GE 5.1 oder höher erarbeiten, wird`s wohl keine Lösung mehr für AC11 geben, oder. :confused: