abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mischa
Booster

Claude Cowork + Tapir MCP für ArchiCAD

Heyho, noch recht frisch aus dem engl. Teil der Community:

https://community.graphisoft.com/t5/Libraries-objects/I-m-using-Claude-Cowork-to-fix-all-of-my-globa...

Dachte mir, ich teile das mal hier, finde es super spannend. Vielleicht entsteht ja eine interessante Diskussion 🙂

Grüße, Mischa

noch AC27 auf Win 11 :(( aber dafür Ultra 7 265K, 64GB, 4070S 12GB ^^
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Moderator

Das ist wirklich ein Hammer. Hier fängt es an, wo wir die Kontrolle verlieren könnten, weil die Aufgabe, die per KI gelöst wird so komplex ist, dass uns Fehler nicht augenscheinlich sind.

Dazu passt der gerade viel diskutierte Beitrag von Matt Shumer. Siehe auch dazu Interview im DLF.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Umso wichtiger finde ich es, dass Graphisoft hier eine Plattform zur Verfügung stellt, die vom Anwender ohne großes Zutun skalier- und anwendbar ist. Wenn ArchiCAD von Hause aus ein Tool zur Verfügung stellt, das anhand von Beispielen das Büro-CD nachbilden könnte und als Favoriten oder ähnliches in eine Vorlagedatei packt, wäre viel Zeit beim Versionswechsel gespart und man könnte Aufgaben erledigen, für die man das Geld verdient, dass die Software kostet.

Gruß, Benjamin Schober | Eidenhardt + Schober Architektur PartGmbB

ArchiCAD 21-29 (Voll, D), Windows 11 Pro (64-bit), Intel Core Ultra 9 285, 64 GB RAM, nVidia RTX 2000 Ada, 16 GB DDR6
torben_wadlinger
Virtuoso

So ganz hab ich nicht verstanden, welche Tools da wie zum Einsatz kommen und wie das zusammenspielt, aber es reicht zum Staunen und zum Gruseln. Und wer sich noch nicht genug gegruselt hat, der guckt mal hier:

Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP
runxel
Moderator

Ich kann da nur das hier beitragen. Ich glaube, damit ist vorerst alles gesagt.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen