abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.

Deckenkante am Knotenpunkt zwischen 2 Kanten / BUG AC29?

Wenn der Winkel zwischen 2 Deckenkanten stumpf ist (359-349 Grad) wird in der Ansicht/Schnitt/3D die senkrechte Deckenkante am Knotenpunkt zwischen den Kanten nicht angezeigt.

Könnte das bitte mal jemand prüfen und ggf bestätigen.

Vielen Dank im Voraus.

AC29 macOS 15.7.1

„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen"
5 ANTWORTEN 5

Betrifft auch AC27 und AC28

Stefan L_
Virtuoso

Ja, das ist 'schon immer' so... 😞

--
Stefan
AC ...-29, WIN10

Das ist mir noch nie aufgefallen weil ich solche Winkel noch nie in einer Deckenkante hatte. Danke für die Rückmeldung @Stefan L_ 

Yesss, das war tatsächlich schon immer so.

Ist auch kein Bug. Also laut GS. Haben mir mehrere Leute bestätigt, dass das ein Feature sein soll. Der Cutoff ist übrigens bei 11,5°.

Warum und wozu das gut sein soll, konnte mir dagegen noch niemand erklären. 😄

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
poeik
Rockstar

Als Feature könnte ich mich sogar noch damit abfinden, wenn es konsequent bei allen Werkzeugen (optional) möglich wäre. Bei Altbauten mit schrägen bzw geknickten Wänden wäre es durchaus nützlich, die Kante in Fassaden auszublenden. Aber leider ist GS auch hier mal wieder nicht konsequent. Bei Decken fehlt die Kante, bei Wänden ist sie sichtbar.

Übrigens fehlt sie auch im 3D-Fenster 🤔

poeik_0-1761209483264.png

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen