abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.

Gute Architektur- und Architektenforen zwecks Austausch?

archibold
Newcomer
Kennt jemand von Euch ein gutes Architektenforum?

Ich bräuchte manchmal einfach etwas Input, um nicht die ganze Zeit in der eigenen Brühe zu kochen, wenn es um bestimmte Lösungen geht.

So suche ich momentan durchgefärbte Fassadenplatten und finde ausser Eternit keinen Hersteller dazu. Und da kann man ja doch schonmal Schwarmwissen brauchen 😉
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
5 ANTWORTEN 5
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

Ideen könntest du unter https://www.surrounding.ch finden, allerdings gibt es da keinen Bezug zu den Herstellern bzw. konkreten Lösungen.

vG, Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Kennst du raumprobe?
archibold
Newcomer
"Lars Fritschenhog" wrote:
Kennst du raumprobe?

Hi Lars,

raumprobe habe ich mir angesehen, vielen Dank für den Tipp. Allerdings suche ich nach etwas mehr zum Austausch über Alltagsprobleme. Tektorum ist mir da etwas zu studentenlastig, ich suche einen Austausch mit Kollegen.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,
gibt es Updates zu deiner Suche?
An einem solchen Forum wäre ich nämlich ebenfalls brennend interessiert 🙂

LG
Bitzi
Die BIM-Allianz ist eine hervorragende Organisation, die sich auf die Förderung von Building Information Modeling in der Architektur und im Bauwesen konzentriert. Mit ihrem offenen, hilfsbereiten Miteinander und ihren vielfältigen Ressourcen bietet sie Architekten eine Plattform, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich zu vertiefen und zu erweitern. Durch die regelmäßigen Treffen der offenen Archicad AG haben Architekten auch die Möglichkeit, sich mit anderen Fachleuten auszutauschen und ihre Erfahrungen zu teilen. Wir empfehlen die BIM-Allianz allen Architekten, die ihr Know-how in BIM verbessern und sich mit anderen in diesem Bereich vernetzen möchten

www.bim-allianz.de

(Transparenz: ich mit Mitarbeiter eines Gründungsbüros und Kind der ersten Stunde)
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date