Derzeit kann man einfach die Unterkante angeben, um ein nach oben wachsendes Geländevolumen darzustellen oder einfach nur die verbundenen Höhenpunkte als Skin anzeigen lassen.
Zusätzlich wünsche ich mir die Möglichkeit, einfach eine "Bauteildicke" ähnlich dem Dach angeben zu können - auf 2 Arten:
1. Einmal senkrecht runtergezogen
- und zusätzlich:
2. im rechten Winkel der Flächen-Normalen runtergezogen und Unterkanten dann extra neu verschnitten.
Natürlich kann man auch derzeit schon mit dem Addon "Freifläche zu Dach" Ähnliches bewirken, aber mein Ansatz wäre dann immer noch als einzelnes Teil weiterbearbeitbar.
Dies würde dann sehr gut (viel besser und einfacher als das Dachwerkzeug) für schräge Decken, Sargdeckelkonstruktionen usw genutzt werden können. (In vielen Situationen auch besser als das Morph, weil die UK mitgezogen werden würde.)
Derzeities Workaround: Gelände kopieren - um den Höhenversatz runterkopoeren und mit SOE vom oberen abziehen. Ist aber bei Änderungen (zu)komplex.
Auch gut wäre eine "implatnierte" Möglichkeit, den Skin-Vektoren verschieden Querschnitte zuordnen zu können, die sich automatisch im Raum verschneiden. (ähnlich dem Glasfassadenwerkzeug)
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia