am 2015-03-24 06:32 AM
am 2015-04-03 01:16 PM
Ich halte auch von dem ganzen GDL-Sktripting nicht viel,...da dies für mich nicht mehr zeitgemäß ist.Dann hast Du die "Macht" darin nicht verstanden. Mir fallen viele Vergleiche ein, die am Ende aber doch hinken. Jedenfalls ist GDL nichts für jemanden, der sich nicht mit Programmieren beschäftigen will. Und das sollst Du auch per se erstmal nicht, denn ArchiCAD hat reichlich zauberhafte Werkzeuge, die für die PLanung eines Gebäudes ausreichen. Wenn du aber eine high end Flexibilität und Effizienz erreichen willst, geht das nur durch irgendwas in der Art von Programmieren.
am 2015-04-03 07:45 PM
am 2015-04-03 08:56 PM
Programmieren ist Quellcodeschreiben und kostet viel Zeit..
Auf keinen Fall möchte ich persönlich von einem GDL-Programierer abhängig sein , .....
am 2015-04-03 10:47 PM
Auf keinen Fall möchte ich persönlich von einem GDL-Programierer abhängig sein , ....den ich temporär bezahlen muss, um mir eine Treppe, ein Fenster oder anderes Bauteil herzustellen zu lassen, welches auch durchgängig ausgewertet wird.
Frank - Auch Du mit Deiner gewaltigen Erfahrung könntest mit einer besser entwickelten Programmierumgebung und einer effizienteren Sprache viel Zeit sparen - und so in weniger Zeit mehr Geld verdienen