Objekt in relevanten Geschossen schneiden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2010-04-28 12:09 PM
Also: neben der "In allen relevanten Geschossen" Anzeige Option fehlt noch eine "In allen Geschossen schneiden" option.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2010-05-11 10:20 AM
es gibt ja ein Kamin Objekt in der AC Bibliothek - nur muss ich dieses Objekt in jedes geschoss kopieren, wenn ich ihn überall sehen möchte...obwohl ich ihm eine höhe geben kann.
Bitte graphisoft - könnt ihr nicht rasch einen parameter für objekte einbauen, damit man auswählen kann, in welchen geschossen das objekt sichtbar sein soll !?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2010-05-11 10:36 AM
vg jens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2010-05-11 10:48 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2010-05-11 08:07 PM
AC würde deutlich einfacher, wenn solche Einstellungen konsequent für alle Werkzeuge gleich gehandhabt würden. Aber ich habe da kaum Hoffnung. Bei den Fenstern hat es zig Versionen gedauert, bis die Parameter vereinheitlicht wurden, und jetzt gibt es doch wieder Ausnahmen (fehlende schräge Leibungen für Sonderfenster und Öffnungen...). :verzweifelt:
Gruss, poeik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2010-05-12 11:29 AM
Allerdings !
aber in der Zwischenzeit wäre eine ganz einfache "Auf folgenden Geschossen zeigen: ..." option auch schon sehr Hilfsreich: vor allem für Plansymbole, die Geschossübergreifend sind, aber nicht unbedingt durch das ganze Bauvorhaben: Schächte, Kamine, Fallrohre, Steigleitungen etc.
Da es schon ein paar varianten gibt (auf geschoss und darüber zeigen zB.) kann ich mir nicht vorstellen, dass dies sehr schwierig sei zu implementieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2010-05-12 11:40 AM
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da es schon ein paar varianten gibt (auf geschoss und darüber zeigen zB.) kann ich mir nicht vorstellen, dass dies sehr schwierig sei zu implementieren Die Einstellung nach Geschossnummer sollte in jedem Fall leicht nachzurüsten sein, aber das "relevante Geschosse" ist nicht so einfach, weil viele Objekte "nicht sauber programmiert" sind und in den nominalen Abmessungen was anderes stehen haben als sie sich im 3D tatsächlich ausdehnen. Außerdem ist die Größe ggf. Parameterabhängig und AC müsste theoretisch bei jeder Änderung einer Einstellung, die sich auf ein Objekt auswirkt alle Objekte neu berechnen, weil sie theoretisch nun in einem anderen Geschoss sichtbar sind. Sicher irgendwie machbar, aber ich glaube nicht "mal eben schnell".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2010-05-12 11:48 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten