abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Tür- FensterDarstellung 100er-200er

dihes8010
Participant
Bei großen Objekten (Industriebau) ist es oft notwendig z.B. die Türöffnung zu zeigen (Fluchtwege). Die Pläne werden jedoch im 200er & nicht im 100er auf Grund der Größe dargestellt.

Dazu kann ich natür die Darstellung jeder einzelnen Tür als 100er definieren. Das hat den Nachteil, das ich in Teilbereichen maßstabsgerechte Tür- & Fensterdarstellungen brauche & so jedesmal alle Türen & Fenster umstellen muss bevor ich publiziere.

Hilfreich wäre z.B. in der "Ausschnitt-Mappe" definieren zu können welche Tür - & Fensterdarstellung erforderlich ist.

diHes
4 ANTWORTEN 4
poeik
Virtuoso
Das kannst du doch schon mit der Modelldarstellung:
Türoptionen - "Im Grundriss darstellen" bzw. "nur Öffnung anzeigen"

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
dihes8010
Participant
hallo poeik

stimmt schon, allerdings "nur Öffnung anzeigen" enthält keine Aufgehrichtung & damit hilft mir die Einstellung nicht.

Um die Aufgehrichtung im 200er zu sehen, muss ich die Tür selbst als 50er oder 100 darstellen & damit ist die Sensitivität für den Maßstab dahin.

grüße diHes
poeik
Virtuoso
Wie unterscheidet sich denn in der AUT-Bib. eine Türe 1:100 von 1:200? Bei uns gibt es da keinen Unterschied.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
im 200er werden bei den AUT-Türen keine Türblätter (Aufgehrichtungen) dargestellt

lg, Klaus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen