Es sollte ein Tool in AC geben, das es mehr erlaubt, frei Formen in 3D zu gestalten. Mit Wänden, Decken, Stützen, usw... ist man ziemlich statisch unterwegs!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ArchiCad ist ein Cad Programm: ein Programm das hautsächlich existiert um technische Zeichnungen(Pläne) zu generieren. Ahja ... ich habe mal einen Angestellten in einem Büro gesehen, der die Grundrisse für die IT im Excel gebastelt hat ...
Ist Excel dann lt. Deiner Definition auch ein CAD-Programm? :teufel:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ahja ... ich habe mal einen Angestellten in einem Büro gesehen, der die Grundrisse für die IT im Excel gebastelt hat ...
Ist Excel dann lt. Deiner Definition auch ein CAD-Programm? In AC kann man auch Texte schreiben. Ist AC deshalb ein Textverarbeitungsprogramm! :teufel:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Nochwas 😎 !GDL scripting! Ist SC eine Programmiersprache? :confused: AC mein ich nicht SC :confused:
... mit diesen scherzchen geht das thema doch etwas unter.
fakt ist: man sollte mit archicad zeichnen können, was man bauen kann. (auch architektur so wie es gaudi gemacht hat, oder diese blob blasen, oder solche gedrehten gehry baukörper...) und zwar mit einer passenden plandarstellung.
das braucht man nicht jeden tag, aber im sinne einer weiterentwicklung des programms sollte das "auf der liste" stehen. zumal es nach meiner persönlichen einschätzung an der umsetzung in eine korrekte plandarstellung klemmt. und die muss ohnehin irgendwann ohne irhgendwelche klimmzüge gemeistert werden. (dachgeschossdarstellung)