abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMx und Umbaufilter ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bearbeite einen Umbau und würde gerne die Umbaufilter in BIMx verwenden. Bisher schaffe ich es nur, die Umbaufilter (Bestand, Abbruch, Neubau, Umbau(=Vergleich Abbruch und Neubau) und Endzustand) in AC im 3D Fenster einzustellen und für jeden Filter eine eigene .bimx Datei zu generieren.

Gibt es evt. einen Knopf in BIMx wo ich die Umbaufilter direkt auf dem Tablet wechseln kann und innerhalb eines einzigen Modells die unterschiedlichen 3D Ansichten bekomme ?
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
du kannst in einer BIMx Datei unterschiedliche 3D-Ausschnitte deines Modells speichern - also alle Umbaufilter, oder nur Teilausschnitte etc
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke - Nach ein bisschen denken und suchen hab ich jetzt kapiert, dass das im Publisher ganz einfach zu lösen ist. Coole Sache.
awurmi
Newcomer
Es wäre gut wenn man den Abbruch einblenden kann aber BIMx ihn beim durchgehen als Luft ansieht...
Und ein hin und herschalten zwischen den abgespeicherten Modellen mit zB: unterschiedlichen Umbau-Filtern ohne Kamerawechsel wäre genial 🙂
AC20-22, Voll, A
Anonymous
Nicht anwendbar
Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass man es auf dem Ipad einfach hätte machen können in dem man wie in dem alten BimX-Viewer auf dem PC, einfach die Ebenen einzeln sehen und ausblenden kann. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das Rad jedes mal neu erfunden werden muss.

Aber gut, mit etwas Umstand und über die Cloud funktioniert es ja dann doch.

Mfg
Johannes