abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

2D-Darstellung abhanden gekommen...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle miteinander!

Ich bin neu bei ArchiCAD 7 (Umsteiger aus Richtung Nemetschek Allplan).

Meine Frage:
Auf irgendeine Art und Weise ist mir bei den Objekteinstellungen in der Voransicht die schwarz/weiß 2D/3D Darstellung abhanden gekommen.

Die geshadete Variante wird übrigens korrekt dargestellt.

Ist nebenbei nur in einem bestimmten Projekt der Fall. Die bereits gezeichneten Daten in einem anderen Projekt dazuladen bringt übrigens nichts, die Voransicht ist dann ebenfalls fehlerhaft.

Kann mir jemand einen Tip geben?

polychromos

-------------------------------------------

Don't worry be happy.
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
kannst du genauer definieren?
moffett
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
gibt es fehlermeldungen?
kann es sein daß ein makro nicht gefunden wird?
... nachdenk...
um welches object handelt es sich?
um alle?
dann versuche es mal mit dem bibliotheksmanager (unter Datei) - da die verwendeten bibliotheken laden
das könnte es sein.
liege ich richtig?

moffett
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann mir zwar nicht ganz vorstellen was das sein kann aber vielleicht hängt's ja mit den Stifteinstellungen zusammen.
Irgendeinen Stift auf Weiß gestellt?
Oder bei den Linieneinstellungen was geändert?

Ansonsten: Mit ALT - Neu & Wiederherstellen die ArchiCAD-Grundeinstellungen zurückbringen und die Datei dann dazuladen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...hast du die objekte verschoben während du in der zeichnung warst??

moffett

p.s.: bin gespannt was es war.....
andreaszeike
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Ich bin neu bei ArchiCAD 7 (Umsteiger aus Richtung Nemetschek Allplan) ... das zu hören, erfreut mich sehr!! Willkommen, Polycromos !!! (kennen wir uns nicht? ...poste mal!)

Wie Bernhard schon sagte, wenn Du aus Versehen bei den Wandeinstellungen die Stiftfarbe wählst, die Du im 3D-Fenster als Hintergrund definiert hast (standard=weiß), dann siehst Du in der Drahtgitterdarstellung nix mehr, aber schattiert ist alles OK! ...für´s 2D im Grundrissfenster gilt das Gleiche!

Für´s 3D-Fenster:
🙂 !!)

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo miteinander!

Obwohl ich mich wohl nicht allzu verständlich ausgedrückt habe, habt Ihr mir trotzdem geholfen.

Zur Erläuterung:

Das Problem sah folgendermassen aus:
😉

Polychromos

--------------------------------------------

Don't worry, be happy.
andreaszeike
Newcomer
Jau! hab´ich mir´s gedacht!

Die Farbe des Hintergrundfensters wechselst Du mit F6, dann Doppelklick in das Fabfeld für Hintergrund, auswählen und fertig.

Die Hintergrundfarbe für das 3D-Fenster (Vorschaufenster?)findest Du im Menü unter 3D/3D-Fenstereinstellungen.

Die Stiftfarbe für die Drahtgitterdarstellung im Vorschaufenster wird in den Objekteinstellungen gewählt (strg+t) Bei der Wand findest Du es neben der Schaltfläche Block Detail (sh. Grafik)

😎 !!
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Leider läßt sich die Hintergrundfarbe für das Vorschaufenster nicht ändern. Elegant wäre hier eine automatische Übernahme der Farbe des Hintergrundes... => Wunschliste!

Bei den Objekten ist der Stift 3 zur Darstellung voreingestellt. Nun läßt sich sehr wohl der Stift 3 unter Optionen/Attribut Manager farblich verändern, logischerweise ändert sich aber die Darstelllung in Vorschau- u n d Zeichenfenster. Nutzt nicht so richtig was...

Überlege mir nun ob ich nicht generell doch eine andere Hintergrundfarbe, und andere Stiftfarben als die gewohnten verwende, na ja.

Polychromos

P.S. Hallo az, in Bezug auf die 'Apfeltorte' 😉 hat mich T-Online im Stich gelassen, ich habe das 'Apfeltorten'-Bild gegen meine Grafik zum Verdeutlichen der Anfrage ausgetauscht, T-Online hat dann aber den alten Zustand ungefragt wieder hergestellt... (vielleicht mochte die Herrschaften bei T-Online das Kuchen-Bild lieber).
Handelt sich übrigens um eine Art Stollen, lecker war er tatsächlich.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen