abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Beleuchtung AC10

Anonymous
Nicht anwendbar
1. hat vielleicht jemand ne ahnung, warum eine leuchte nicht leuchtet?
die lampe ist an, in den 3D-Einstellungen ist die Beleuchteung an. Der Lichtkegel erfaßt Gegenstände und die Leuchtkraft ist auch voll an. 😠
2. vielleicht weiß außerdem noch jemand ne geniale lösung für indirekte beleuchtung. meinetwegen auch durch nachbearbeiten, aber am liebsten wär's natürlich in ArchiCad.
3. vielleicht is jemand supergenial und weiß, wieso ich, nachdem ich meine ArchiCAD-Szene in Artlantis geöffnet habe, warum die Leuchten nur noch Objekte sind und gar nicht mehr leuchten? nich mal die, die das vorher in ArchiCAD noch getan haben!!!
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Hallo saromi, willkommen im Forum

-Welches Betriebssystem (=Plattform)?
-Womit willst du rendern (Interne Engine, Lightworks, Artlantis Version)?

Zu indirektem Licht gabs schon mehrere Beiträge, z.B. hier.

Wenn ich mich recht erinnere, werden bei Artlantis R die Lichtquellen nicht mehr aus AC importiert. Ist aber auch nicht weiter tragisch, da sie in Artlantis sowieso viel schneller gesetzt und eingestellt sind.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erst mal.
Konnte mich leider nich mehr einloggen und bin deshalb erst jetzt wieder hier...
betriebssytem ist windows xp. gerendet hat ich mich intere und lightworks und man hat bei beiden nichts gesehen.
Gerald Faustenhammer
Participant
dann prüfe mal bei den photorealistik-einstellungen unter lightworks, ob die lichtquellen auch fürs rendering eingeschalten sind.