abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC17 Zeichnungen in frühere Versionen abspeichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum kann man nicht in AC17 Dateien in mehreren älteren Versionen wie AC12 bis AC15 abspeichern? Meine Kollegen arbeiten wie ich noch mit AC14. Was mache ich mit meinen AC17 Zeichnungen, bis diese auch auf AC17 umsteigen??? Sie in AC16 öffnen, als AC15 abspeichern, sie mit AC15 öffnen und als AC14 abspeichern..... so ein Blödsinn!

Es soll anscheinend jeder gleich ein neues Archicad kaufen, nicht wahr?
Und die Kunden, die das dann nicht mitmachen, gehen dann Weg über..... dwg-Zeichnungen. Bravo! Das ist eine Schmach für Archicad.

Ausserdem sollte man endlich einen Konverter einbauen, der ALLE Versionen öffnen kann.
Das kann doch nicht so schwer sein!!! Schließlich lassen sich auch uralte dwg-Zeichnungen öffnen. Und der Umweg über AC10 ist umständlich und nicht elegant.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit ARCHICAD 17 lassen sich Projekte bis Version 8.1 öffnen.
Der Konverter für ältere Projekte heißt ARCHICAD 10.
ARCHICAD 12 weiß nichts von Baustoffen, Morph, Schalen, Umbau, ...
Ein "Abwärts-Speichern" macht also keinerlei Sinn.
"Zusammenarbeit auf Augenhöhe" heißt die klare Devise.
Das kann auch eine frühere Version sein.
Mit einem ARCHICAD 17 Dongle laufen alle Version bis ARCHICAD 10.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Bitte keine doppelten Postings.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Trotzdem würde es die Arbeit erleichtern. Und es geht um ein Öffnen der alten Versionen, die auch der neuesten Version bekannt sein sollte.
Augenhöhe heißt dann aber, dass man auf älteren Versionen weiter arbeitet und wartet bis auch der Geschäftspartner so weit ist.
poeik
Mentor
"Onedin" wrote:
Augenhöhe heißt dann aber, dass man auf älteren Versionen weiter arbeitet und wartet bis auch der Geschäftspartner so weit ist.


So ist es. Was soll AC14 mit Morphs, Schalen und all den anderen neuen Funktionen anfangen, die es damals noch nicht gab? Aufwärtskompatibel gibt es meines Wissens in keinem Programm...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27