abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

2D-Script

harryseidl
Newcomer
Hallo Leute!

Hattet Ihr auch schon mal das Problem, wenn Ihr im Objekt das 2D-Script bearbeiten wollt um diverse 2D-Parameter zu vergeben, dass dieses immer wieder verschwindet...

Kann mir jemand helfen?

Danke - Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
nein, dieses Problem hatte ich zwar noch nicht, aber beim bearbeiten von Objekten ist ArchiCAD erheblich weniger stabil als sonst.
- kürzlich sind etwa plötzlich diverse Parameter mit Sonderzeichen aufgetaucht, beim Versuch, diese zu löschen ist AC dann abgeraucht...
- drag and drop in den scripten steikt auch gelegentlich, dann ist der verschobene Text plötzlich irgendwo gelandet : Fehlermeldungen beim scriptprüfen...
- was auch nervt: nur einmal undo im scriptbearbeitren
- keine autosicherung beim Arbeiten mit Objekten
* wenn irgendwas unerwartetes beim Bearbeiten von gdl passiert: speichern und ArchioCASD beenden, nach dem Neustart tuts meist wieder
🙄 :sauer: :verzweifelt:
harryseidl
Newcomer
Das lustige ist - dass ich die 2D-Daten vom 2D-Symbol problemlos ins 2D-Script ziehen kann - nur wenn ich dann versuche Parameter einzustellen, diese speicher und wieder oeffne, sind diese wieder weg????

Stehe am Rand...
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
zzyzx
Newcomer
speichere mal nach dem reinziehen ins 2d script, alles zumachen (auch ArchiCAD) und mach die Párameter erst danach rein
[ist jetzt nur so'n stochern im Nebel, aber vielleicht hilfts]
grassegger
Newcomer
hatte ich auch kürzlich
versuche die 2d "Sachen" ins Skript zu ziehen und schließe danach das Objekt; wenn du es danach öffnest sollte es funzn

😉 bi i zlaungsaum gwen :winken:

[ 03. Juni 2003, 15:26: Beitrag editiert von: kipe ]
harryseidl
Newcomer
Funktioniert auch nicht - sieht so aus, als könnte ich bei meinen Objekten keine 2D-Parameter mehr einstellen...

Sobald ich das 2D-Script schliesse, sind die Infos weg!

Sch...
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie unser Support dazu schon sagte, hier noch einmal für alle:
Nachdem man die 2D-Grafik ins 2D-Script Fenster gezogen hat, einfach noch einmal mit Strg/Apfel - C in die Zwischenablage kopieren, kurz in ein anderes Scriptfenster wechseln, und dann wieder zurück in das (jetzt wieder leere) 2D-Script Fenster.
Jetzt den Text einfach mit Strg/Apfel - V wieder einsetzen. Dann bleibt er auch erhalten.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen