abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D-Baum

jenglert
Newcomer
Wie kann ich denn den "Baum_bitmap 10" auch in Schnitten und Ansichten als Baum darstellen lassen? Im Grundriss und im 3D-Fenster stimmt alles, nur in Schnitten und Anichten wird ein graues Rechteck abgebildet. Oder geht das gar nicht?

[ 10. Dezember 2006, 11:51: Beitrag editiert von: Joachim Englert ]
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
2D-Ansichten werden mit der internen 3D-Engine berechnet. Die kann keine Bitmaps darstellen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Habe ähnliches vor. Möchte über Bildwerkzeug einen jpg-Baum in die Ansicht legen. Geht auch. Sieht auf dem Bildschirm gut aus. Im Ausdruck sehe ich aber alles unter dem rechteckigen Rahmen milchig und verschwommen.
Was kann man da tun?
Gruß
Else

Mac Book Pro - AC 12
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Standart-Bibliothek sind einige gute Plangrafiken. Aber leider ist die Auswahl sehr mager.

Damit kann man aber eine Ansicht gut ausschmücken. Ich habe die Bäume in der Ansicht gerne mit transparenten Schraffuren, das sieht dann auch auf dem Ausdruck gut aus.

Hier habe ich schon mal ein ähnliches Thema gehabt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Stefan,
aber ich möchte gerne ein jpg reinladen und da entsteht oben beschriebenes Problem, woher kommt das milchige Rechteck ?
Kann das etwas mit Druck-/Plotttreiber zu tun haben wie bei anderen beschriebenen Problemen in Zshg. mit transparenz in Schraffuren ? Geht es mit der Version 13 evtl. besser ? Die bekomme ich bald. Lohnt es sich dafür ?
Gruß
Else
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es mit der Auflösung des jpg´s zu tuen haben?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen