abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D-Dokument - Darstellung genauso wie 3D-Fenster?

archibold
Newcomer
Guten Abend,

ich begreife leider nicht, wie ich ein 3D-Dokument genauso darstellen kann wie mein Arbeitsfenster, in dem alles so ist, wie ich es haben möchte. Ich habe mich schon wundprobiert hier, und bekomme es nicht hin.

Wo sind die Unterschiede zwischen 3D-Fenster in Standardeinstellungen und dem 3D-Dokument?

Hat mal jemand nen Tipp? Vielen Dank !
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
2 ANTWORTEN 2
Ma_Scht
Advocate
Hallo Archibold,
ich glaube, eine 1:1 Darstellung Deines 3D-Arbeitsfensters in der AUSSCHNITT-MAPPE geht NICHT. Wenn Du die Materialien realistisch dargestellt haben willst, mußt Du "Dummbildchen" rendern. Wenn sich was ändert >> NEU rendern.

ABER:
Du kannst den zu renderenden Ausschnitt in der AUSSCHNITT-MAPPE ablegen,
>> RMT
>> 3D-QUELLE öffnen
>> gespeicherte RENDER-EINSTELLUNGEN aktuell setzen
>> NEU rendern

Ich mache es auf meinen Plänen immer so, dass ich AUSSCHNITTE ohne Farben und manchmal nur mit Oberflächentexturen darstellen lasse. Die aktualisieren sich in den Plänen und wenn wer es verlangt, gibt es aktualisierte Buntbildchen aus der Renderei.

AUSSCHNITT-MAPPE
>> RMT
>> 3D-DOKUMENT EINSTELLUNGEN
>> MOIDELLDARSTELLUNG
>> NICHT GESCHNITTEN ...
>> EINHEITLICHE STIFTFARBE (TRANSPARENT)
>> VEKT. 3D-SCHRAFFUR (JA)
>> TRANSPARENZ (JA)

Gruß Mario
archibold
Newcomer
Hi Mario,

wie immer vielen Dank!!!

Ochs vorm Berg mit Brett vorm Kopf...
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64