abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 12 Ansicht Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
hy leute...

ich hab ein problem:

in meiner suche habe ich nur leute gefunden, die in ihrer ansicht transparente fenster haben, die jedoch undurchsichtig haben wollen.

bei mir ist es genau umgekehrt. ich habe in meiner ansicht (ansichtswerkzeug) undurchsichtige fenster und will dass sie durchsichtig sind.

im 3d fester sind sie schon transparent und auch de haken bei "transparenz" in den ansichts-einstellungen ist aktiviert.

hab keine ahnung was ich noch ändern könnte. :confused:

mfg Chilly
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im Schnitt-/Ansichtwerkzeug gibt es bei der Modelldarstellung den Punkt Transparenz. Da muss der Haken gesetzt sein. Wichtig ist auch, dass das Fenstermaterial (i.d.R. Glas) in den Materialeigenschaften auch wirklich transparent ist.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
damit es mit der transparenz klappt, muss das material bei den internen archicadmaterialeinstellungen durchsichtiger als 50% sein.

denkbar wäre auch, dass der schnitt zufällig so begrenzt ist, dass hinter den fenstern nichts sichtbares mehr kommt

oder dass die möblierung und innenwände über ausschnitteinstellungen ausgelendet sind. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
huhu!!!

habs hinbekommen :dozey:

thx fia die antworten!