abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 8.0.0.R3 CH - Bemassung - Funkmaus - Langsamer Bildau

Anonymous
Nicht anwendbar
Bemassung:
Zahlen, die sich selbständig platzieren, mein Gott nervt das! Bei Bemassung auf Fenster&Türen, welche nachträglich gespiegelt werden, spiegeln sich auch alle manuell verschobenen Masszahlen um die Masskette, gibts da Abhilfe?
Funkmaus:
Kann es sein, dass eine Kabelmaus schneller/präziser ist als eine Funkmaus?
Bildaufbau:
ich arbeite mit AC 7 & 8 auf dem gleichen Rechner (Win 2000) aber AC 8 ist im Bildaufbau einfach tödlich langsam, zudem versperren die vielen fetten Bedienungsfenster die Sicht auf die eigentliche Arbeit. Bleibt mir da nichts anderes übrig als einen neuen schnellen Rechner zu kaufen & einen Bildschirm mit 1m Breite? (Habe alles minimiert, so weit möglich)

ps. ich arbeite mit AC seit der Version 4.5 und mich nervt tödlich, dass Graphisoft eigentlich immer mit unausgereiften Versionen die Benutzer "beglückt". Muss das sein?
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Zuerst zum Thema Maus:
Bei Funkmäusen älteren Datums gab es schon ab und an "Verständigungsschwierigkeiten" - v.a. bei den klobigen MS-Mäusen. Du hast auch oftmals störende Faktoren, die die Arbeit erschweren können [mit dazu gehört z.B. eine nachlassende Batterie].
Nach meinen Erfahrungen ist eine Strippenmaus exakter in der Abtastrate [ich meine optische Mäuse-Kugelmäuse kommen mir nicht ins Haus] allerdings gebe ich zu, die neueren Generationen noch nicht getestet zu haben.

Zu AC8
AC8 setzt ziemlich hohe Maßstäbe - an die Hardware. Wenn Du nicht die Minimalkonfiguration aufweisen kannst hast Du ein wirkliches Problem. Mit einem Rechner unter 1 GHz würde ich nicht gern antreten.

Das mit den unausgereiften Versionen kann ich nicht pauschal betrachtet teilen - kleine Bugs sind OK und der Regelfall (ist bei anderen auch so) - die Änderungen der 8 kann ich allerding teilweise nicht wirklich nachvollziehen - aber ein paar Sachen sind ja in der 8.1 behoben. [Allerdings nicht die Umstellerei in Listenfunktionsansichtsoptionen und "Kopie Spiegeln" etc.]

Das Maßkettenproblem ist mir noch nicht aufgefallen.... .

Grüße DAvid
architom
Newcomer
@David:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...optische Mäuse-Kugelmäuse... Was ist das denn?

@shiva:

Gerade bei den Funkmäusen gibt es auch große Qualitätsunterschiede. Gilt zwar nicht immer, aber: Die älteren und die neuen billigen Exemplare haben meist für CAD-Zwecke und andere präzise Arbeiten eine zu geringe Abtastrate, will heissen die Daten werden in zu langen/grossen Abständen von der Maus zum Rechner und zurück übermittelt.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von shiva:
.... zudem versperren die vielen fetten Bedienungsfenster die Sicht auf die eigentliche Arbeit. Bleibt mir da nichts anderes übrig als einen neuen schnellen Rechner zu kaufen & einen Bildschirm mit 1m Breite? (Habe alles minimiert, so weit möglich)arbeite seit gewisser zeit mit 'ner grafikkarte für zweischirmbetrieb und möchte dies nicht mehr missen.

ist unglaublich konfortabel, man schiebt die "vielen fetten fenster" einfach auf den 2ten monitor. da reicht sogar ein banaler 17-zöller aus. probiers aus ...

grüsse aus muc
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@ architom:
optische Mäuse sind die Mäuse mit optischen Abtaster (die mit dem netten Lichtlein unten dran)

Kugelmäuse = haben statt dessen ..... genau - eine Kugel.

Wenn man Selbstdreher ist (das sind die Leute die sich ihre Zigaretten mit oder ohne Hilfsmittel aus ca. 2gr Tabak und einem ziemlich dünnen Papier basteln), setzen sich die Rädchen, die in der Maus die Bewegung die Kugel an die Elektronik weitergeben mit hässlichen Sachen zu... .

Grüße DAvid
architom
Newcomer
@David:

'schuldigung. Hatte 'ne Knoten im Hirn. "-" war von Dir nicht als Binde- sondern als Gedankenstrich gemeint 😄
Gruss Thomas

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ups - dann war es mein Fehler - habe in der Eile 2x Space vergessen....

Ich hoffe Du kamst Dir nicht verschaukelt vor..... weil - war nicht so gemeint.

Grüße David
architom
Newcomer
No Problem 🙂
Gruss Thomas

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen