abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC19 Tab-Leiste

archiflow1
Newcomer
Bin etwas enttäuscht von der Tab-Leiste:

Es ist nicht möglich, gesicherte Ausschnitte in die Leiste reinzuziehen.
Es ist auch nicht möglich, mehrere Grundrisse dort anzulegen.
Ich find den Ansatz sehr gut, aber die Entwicklung ist bei gefühlten 10% der Möglichkeiten stehen geblieben.
Drag&Drop aus dem Navigator in die Tab-Leiste sollte schon möglich sein. Und Ausschnitte auch.
Zum wechseln von Grundriss ins 3D-Fenster braucht man keine Tableiste...
AC25_win
16 ANTWORTEN 16
oschaeffer
Newcomer
Die Tabs sind super!

Unter anderem, weil man dadurch den Navigator meist ausblenden könnte.
Da aber die Tabs von Grundriss und 3D-Fenster nicht auf Ausschnitten beruhen, braucht man den Navigator doch ständig um die gewünschte Darstellung aufzurufen.

OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Lars Gusewski
Participant
Es gibt noch ganz rechts einen kleinen Knopf für einen kleinen Navigator. Da kommt man auch an die Ausschnitte ran, falls der große "echte" Navigator geschlossen ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit ich das verstanden habe, ging es darum Übersicht über die geöffneten Fenster zu bekommen, da diese, und das ist "faster than ever", im Hintergrund, wenn Prozzi nix zu tun hat, neu berechnet werden.

Wenn mehrere Grundrisse gleichzeitig offen sind, wird diese Berechnung wahrscheinlich nicht ganz so einfach. Ist aber meine Mutmaßung. Die Differenzierung von Ausschnitt und Projektansicht halte ich zwar nicht für ins Auge springend, aber eben auch nicht fern von der bisherigen Systematik.

Lediglich 10% sehe ich hier nicht. Das Ziel war ja nicht Mehrfachsichten, sondern die Übersicht über offene Fenster und Darstellungsbeschleunigung.

Aber gewünscht haben wir es uns ja schon mal.
Greenville
Participant
Hallo Graphisoft-Team,

ungünstig geregelt finde ich auch das schnelle Abrufen der einzelnen Kameraeinstellungen
über den Tab-Reiter "3D/Alle". So muss ich über den fummeligen Mininavigator rein, dann
den seitlichen Rollbalken runter (da man diesen Navigator ja nicht nach unten verlängern kann).
Sinnvoll wäre, ähnlich wie beim Tab "Geschosse", auch in dem Tab-Kontextmenü die Auflistung aller Kameras.
LG A.M.
greysheep5
Contributor
Wieso habt Ihr die 19 schon? Ich sehe sie nicht in unserem ArchiCARD Bereich bisher... 😄

LG,

Christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
Anonymous
Nicht anwendbar
Die ARCHICAD 19 AUT Vollversion findest Du hier:
http://www.graphisoft.com/downloads/archicad/install/AC19/AUT/
greysheep5
Contributor
"Martin Schnitzer" wrote:
Die ARCHICAD 19 AUT Vollversion findest Du hier:
http://www.graphisoft.com/downloads/archicad/install/AC19/AUT/

Danke! Lässig... Da ist wohl der Kundenbereich noch nicht up to date. 😄 Wunderte mich eh, da heute das Graphisoft Newsletter Email bezüglich der 19 kam.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization