abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ARCHICAD 16

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
http://www.archicad.de/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
grad den newsletter gelesen... na da kommt ja einiges interessantes auf und zu! *freu*

den ecodesigner also umsonst gekauft, macht nix, ist verkraftbar.
10.000 GLD Objekte, da wird sich die Inneneinrichtung nun auch sehen lassen können!

und die alten offenen Baustellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Habe soeben Neuerungen in Archicad 16 angeschaut.
Wie es mal wieder aussieht wurde an den Treppenmodul leider wieder nicht gemacht!! Seit Version 8.1 sind da leider kaum Neuerungen dazu gekommen.
Muss weiterhin die Treppen mühsam mit An / Austritten modellieren 😞
Verbesserungswünsche im Dach sind leider auch nicht umgesetzt.
Es wäre mal wieder schön nicht nur das man verrückte Sache modellieren kann, sondern solche dinge verfeinert werden wo für ein Ausführungsplanung oder Detailplanung wichtig ist!!

Gruss

Uwe
architom
Newcomer
"Uwe Schiess" wrote:
...
Es wäre mal wieder schön nicht nur das man verrückte Sache modellieren kann, sondern solche dinge verfeinert werden wo für ein Ausführungsplanung oder Detailplanung wichtig ist!!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Soweit ich das erkennen kann, sind nur ein paar Brosamen für meinen Arbeitsalltag dabei. Sehr schade. Mich würde mal interessieren, ob da auch mal die GS-Supportler gefragt werden, wo's denn so zwackt und zwickt.
Es scheint so, dass AC mehr und mehr für Coop H*u und Konsorten entwickelt wird. Wen interessiert denn dann schon sowas Profanes wie eine Treppe oder gar ne korrekte Plandarstellung dazu! Naja, vielleicht brauchen sie auch keine solchen Kunden mehr, wie mich. Zeit, mal nach den anderen Pferden im Stall zu schauen...
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur mit den Tools für Coop H*u machst halt einen Namen. Vielleicht ist eh eine Neuerung beim Stairmaker drinnen, oder beim Umbautool sind bei mehrschichtigen Bauteilen verschiedene Umbaustadien eingebbar, oder die Solidbefehle auch im Grundriss richtig dargestellt....
Also vielleicht macht man da bei Coop und Liebeskindern (beide glaub ich keine ArchiCad Kunden) halt lieber Punkte mit tollen Neuerungen, und schliesst die uralt Baustellen einfach ganz im Stillen 😉

Ich hoffe es sehr, denn bei AC15 war auch viel mehr drinnen, als angekündigt wurde.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Miteinander

Danke das einige auch meiner Meinung sind. Was für mich ist!! >> Wenn es endlich mal mit der Schraffur Ausrichtung besser gesteuert wird!!
Das Sich vielleicht die Schraffur an die Konstruktionsline hält und wenn man vielleicht später im Layout merkt das man den einen oder andern Plan um 90° drehen muss, dass dann die Schraffur so schlau ist und sich richtig ausrichtet. Es halt für mich schlecht wenn aus Backsteinschraffur plötzlich Kalksandsteinschraffur wird.

Wenn ich nur Zeit hätte!! Hätte da noch sehr viele Punkte.
Habe bis vor kurzen noch in der Schweiz gearbeitet und habe da schon sehr viel Zeit eingebracht mit nur geringem Erfolg 😞 . Einige sind leider im Swisstool drinnen wo es für die deutsche Version nicht gibt. 😢

Gruss

Uwe
Hmooslechner
Moderator
Eure Antworten gehören eigentlich in die Wunschliste..

Weil wir gerade so lustig beim Wünschen sind 😁 :

Bitte das 16er Edu V O R - I N den Sommerferien veröffentlichen, damit man sich als Lehrer über die Ferien ins neu Programm einarbeiten kann. Es ist ein wenig nervig, wenn man zu Schulbeginn mit einer runderneuerten Version losstarten muß und eigentlich keine Zeit zur Vorbereitung bekommt. - Danke im Voraus!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
architom
Newcomer
"hmooslechner" wrote:
Eure Antworten gehören eigentlich in die Wunschliste.

Und wieso nochmal? Das ist dort schon alles (tw. seit Jahren!) zu lesen - wird ja aber doch ignoriert. Also vergebliche Müh...
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahoi Forum,

tsts, diese Deutschen, erst mal meckern....
Die Schaufilme erscheinen vielversprechend, das Morph-Tool ist ein von mir seit Jahren vermisstes Werkzeug, die anderen Verbesserungen bringen zumindest einen Zugewinn an Möglichkeiten.
Dierk
bjoern1
Newcomer
Aber Meckern auf hohem Niveau,-)