abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Aktualisieren der Türliste

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach der automatischen Türlistenaktualisierung. Ich habe aber vergessen wie das geht. Hat man zum Beispiel Fenster kopiert und manche wieder gelöscht sind ja mehreren Nummern fehlend oder doppelt. Da gibt es eine Funktion, die die Fenster automatisch im Uhrzeigersinn wieder umbenennt. Weiß jemand wo?
8 ANTWORTEN 8
runxel
Legend
Meinst du die ID der Türen?
Es gibt den Element-Id-Manager. Damit kann man von ausgewählen Elementen schnell die ID nach Gusto verändern.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau das suche ich. Kannst du mir kurz sagen, wie das funktioniert?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Seay

Der Element-ID-Manager ist wirklich selbsterklärend. Schau mal rein, ich bin sicher, dass kannst Du sehr einfach selbst lösen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
a) Archicad Hilfe Menü nach ID Verwaltung suchen
b) Menü Dokumentation - Auswertungen und Listen - Element ID Manager
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Egon!

Jetzt sind die ID's nur noch nicht im Uhrzeigersinn der Reihe nach nummeriert - weiß jemand wie das geht?
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Gibt's so nicht - ArchiCAD geht nach Platzierungs-/Bearbeitungsreihenfolge inkl. einreihter Kopien.
Einfachste Variante bei kompletten Durcheinander Marker bzw. Etikettanzeige der ID im Grundriss und dann Objektweise auswählen und in der Infoleiste ganz hinten gescrollt schrittweise ändern.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt hier einen Beitrag mit der ID Zuweisung von "Piloten". Vielleicht hilft das
in analoger Form.

http://forum.graphisoft.de/viewtopic.ph ... 4&hilit=Pfähle+ID
runxel
Legend
Mit "Position X (gs_etx_)" und "Position Y (gs_ety)" scheint es halbwegs zu klappen... (wenn man es in kleinere Gruppen herunterbricht - manchmal sind die Ergebnisse merkwürdig).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»