abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Altbau-Tür mit schräger Leibung

architom
Newcomer
Kennt jemand ein GDL-Objekt einer Tür mit schrägen Leibungen? Also ähnlich wie in "Altbauöffnungen", jedoch mit Türschlag.

Habe ein älteres Objekt "Porta ad arco strombato.gsm" (Weiß nicht mehr woher - zumindest ist es italienisch). Dieses ist soweit auch nicht schlecht, außer daß man die Richtung des Türschlages nicht einstellen kann (geht immer nach außen). Das GDL-Script läßt sich nicht ändern: 2D-Script, 3D-Script und Parameter-Script ist ausgegraut.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Was für eine Version nutzt du denn?

ich habe in so einem fall einfach eine tür in eine altbauleibung eingesetzt, funktioniert in 3d sehr gut, macht aber bei der grundrissdarstellung probleme, weil die altbauleibung eine weiße schraffur über die tür legt, die nicht zu bearbeiten ist.
wenn ich dann in der darstellung auf "projiziert" umschalte, dann füllt er mir den türrahmen einfach nur schwarz, was mich auch ziemlich nervt... :winken:
architom
Newcomer
Nutze derzeit die Version in Fußzeile (AC 10/966 GER). 3D interessiert mich in diesem Falle schon nicht mehr, funktioniert im Altbau sowie nicht richtig 😞 bzw. ohne gleichzeitig den Grundriss nochmal einzugeben. 😠
Wäre schon über eine einigermaßen gute Grundriss-Darstellung froh, ist aber auch nur mit Kopfständen machbar -> siehe Topic.

Die weiße Schraffur ist nur eine der Unzulänglichkeiten der Altbau-Öfnnungen.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen