abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Positionsnummer im Einreichplan ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Fenster- und Türparameter sind wirklich fast perfekt programmiert, nur:

wie kann ich im Maßstab 1:100 oder in den Modelldarstellungen für den Einreichplan erreichen, dass der Fenstermarker die Positionsnummer (ID Nummer samt Geometrie ) ausblendet.
5 ANTWORTEN 5
Entweder in der Fenstereinstlung den Marker ausblenden oder über die Modelldarstellung regeln.
Zum Thema Modelldarstellung wirst Du hier bestimmt einiges finden:
http://db.idc.ch/php/archihelp/index.html

Gruss
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp.
Leider funktioniert der Link nicht.
ABER:
in der Modelldarstellungen kann ich wohl den kompletten Marker ausblenden, aber ich will je auf der Fensterachse im 100 er Plan die Architekturlichte schreiben (ohne Kreis mit der Positionsnummer) und im Ausführungsplan soll auf der Fensterachse das Baurichtmaß stehen und am Ende der Achslinie soll ein kleiner Kreis sein, in dem eine Positionsnummer steht.
In Österreich ist das so genormt.

Schöne Grüße!
Ok. Mit der AT Version kenne ich mich nicht aus. Sorry bzgl des Links, habe den einfacg aus dem iPhone Browser kopiert. www.archihelp.ch
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In unserem Österreich-Paket http://www.a-null.com/Bibliotheken-ARCHICAD.php gibt es einen Marker, der genau das kann.
Über die Modelldarstellung wird dann gesteuert ob die ID-Nummer eingeblendet wird oder eben nicht.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Toll,
und gibt es dazu eine Studentenversion?