abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ansichten zeigen nur geschnittene Bereiche

Anonymous
Nicht anwendbar
Arch.Cad 12 startedition 2009

Hallo habe bereits länger an einem Projekt gearbeitet.
Dann habe ich eine Ansichtslinie gelöscht und dann eine neue eingesetzt.
Die Ansicht zeitgt jetzt nur geschnittene Bereiche.
Objekte die einfach nur so rumstehen werden nicht gezeigt, obwohl sie im 3D fenster zu sehen sind.

Wer weiß hierzu was, habe ich in der Ansichteisntellung irgendetwas falsch gemacht.
Begrenzte vertikale Ansicht , da ich nur ein Geschoß sehen will.

gruß

christiane
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Null-Tiefe gibt es nur beim Schnitt. Hast Du die Ansicht horizontal begrenzt? Wenn Du den Ansichtsmarker aktivierst, müsstest Du in diesem Fall zwei parallele Linien sehen.

In diesem Fall musst Du in den Ansichtseinstellungen die Ansicht wieder auf unendlich stellen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
ich habe weder horizontal noch vertikal begrenzt.
Wenn ich an anderer Stelle eine Ansicht nue einsetzte sehe ich auch nichts.
Das gleiche ist es bei den Schnitten. Ich sehe nichts was nicht geschnitten ist.
ist da irgendetwas mit dem Gesamtmodell ?

gruß

Christiane
poeik
Virtuoso
Wenn es im 3D sichtbar ist sollte es nicht am Modell liegen.
Öffne mal eine neue AC-Datei mit Grundeinstellung/Vorlagedatei. Zeichne dort eine Ansicht ein (ohne an der Werkzeugeistellung etwas zu ändern), kopiere sie und füge sie in dein Projekt ein.

Gruss, poeik

Kontrolliere auch in der Ansicht-Einstellung die Modelldarstellung. z.B. weisser Stift für ungeschnittene Elemente... Wird das Ansicht-Modell automatisch wieder aufgebaut?

[ 30. Juni 2009, 11:53: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10