abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCAD Bibliotheken aktualizieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

leider ich bin keine experte und vielleicht meine Frage kann duemm sein.

Ich habe auf eine Projekt mit ArchiCAD 17 gearbeitet und der file fuer die 16 version gespeicher.

Jetzt ich habe mit ArchiCAD 16 der Datei geoeffnet, aber er sagt mir dass die Bibliotheken fehlen. Wie kann ich einfach die Bibliotheken von ArchiCAD 17 in der 16 version importieren?
Geht's auch umgekehrt? mit Archicad 17 eine 16 datei oeffnen und die Bibliotheken von der 16 importieren? Wenn ja wie?
Danke im Voraus!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MattSid
Leg doch mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich weitere Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Darum hatte ich Dich schon mal gebeten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bibliothek von ARCHICAD 17 kannst Du nicht für ARCHICAD 16 verwenden.

Warum willst Du eigentlich Projekte in älteren Versionen speichern?
Die Frage hattest Du vor ca. einem Jahr schon mal ähnlich gestellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke fuer die Erklaerung, ich wollte die Projekt in aelteren version Speicher, weil mit meine PC zu Hause ist ein 32bit system, die nicht kompatibel mit die 17 version ist.

Ich stelle die Frage so jetzt: Ich habe mit Archicad 16 gearbeitet (PC) und bin jetzt auf Archicad 17 umgestiegen (Laptop).. nun ist das Problem, dass die Bibliotheken nicht miteinander kompatibel sind..also die Moebel Fenster und Tueren (alle Objekte) nicht angezeigt werden in Archicad 17...man kann die alte Bibliotheken von ArchiCAD 16 integrieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit verschiedenen Versionen zu arbeiten, ist absolut nicht empfehlenswert.
Wenn es nicht anders geht, dann arbeite auf beiden Seiten mit ARCHICAD 16.

Bibliotheken älterer Versionen lassen sich auch in ARCHICAD 17 verwenden.
Dazu gibt es den sehr komfortablen Befehl "Bibliotheken konsolidieren".
Der ist aber nicht zum "rauf- und runter-switchen" gedacht sondern für die Migration von Projekten nach einem Update.

Da Du nun schon länger mit ARCHICAD arbeitest, solltest Du Dich mal mit diesen grundlegenden Prinzipien vertraut machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Waere es schon so gut zu sein, aber ich arbeit selten mit es und als ich gesagt habe ich bin keine experte 🙂

Danke fuer die Erklaerungen, alles klar!