abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCARD Bibliothek - Elektro-Tool

awurmi
Newcomer
Arbeitet jemand mit dem Elektro-Tool aus der ArchiCARD Bibliothek?

Hätte eben versucht die "Positions-Steuerung über die Modelldarstellung" wie unter
https://helpcenter.graphisoft.de/handbuecher/archicard-handbuch/archicard-objekte/archicard-objekt-e... beschrieben anzuwenden - scheint aber nicht zu funktionieren?

Habs dann noch mit Schriftgröße- und Symbolgröße sowie dem Ein- und AUsschalten von 3D-Projektion, Symbol und Beschriftung. Bei mir tut sich da gar nichts wenn ich zwischen den Modelldarstellungen hin und her schalte. Scheint so als würde die "Option für ArchiCARD Objekte" in der Modelldarstellung nicht funktionieren, getestet mit ArchiCAD 22.
AC20-22, Voll, A
2 ANTWORTEN 2
TheInfiniter
Enthusiast
also ich bin der Meinung dass es funktioniert.
Ich setze mit dem Tool zB eine 3-fach Steckdose und aktiviere in der Modelldarstellung die Position röm. 1. Dann versetze ich über den lila Anfasser die Position des Symbols. wenn ich dann auf die Position röm. 2 wechsel ist das Symbol wieder am Ursprung und lässt sich auch hier ändern. Inwieweit das im Arbeitsablauf sinnvoll sein kann, kann ich dir nicht sagen, da ich das Tool wenn dann nur im 2D verwende und es mir daher egal ist wo der 3D-Körper landen würde.

Grüße Philipp
awurmi
Newcomer
Hab vergessen in den Objekteinstellungen auf "laut Modelldarstellung" umzustellen 🙂
AC20-22, Voll, A