abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archivdatei - fehlende Bibliothekselemente

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe leider im Forum nichts Passendes für mein Problem gefunden.
Beim Öffnen einer pla-Datei wird diese korrekt angezeigt, wenn ich "Elemente direkt aus Archiv lesen" wähle.
Lasse ich die Elemente in einen Ordner extrahieren, fehlen sämtliche verwendeten Bibliothekselemente. Sogar wenn ich alle Bibliothekselemente vorher beim Sichern einschließe. Vorhanden sind allerdings Objekte, die ich noch nicht einmal angeklickt habe wie "Accessoirs, Brandschutz, Betten, Elektro". Aber keine Fenster, Türen u.a.

Weiß jemand Rat? Danke.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
ist bei mir auch so.
• wenn Du aber jetzt den Bibliothekenmanager aufruft und dann die entsprechende pla-Datei in deine aktive Bibliothek zulädst und auf ok. drückst bzw. Bibliothek neu laden, müssen alle vermißten Objekte wieder da sein. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Mir gehts wie Euch.

Würde gerne eine Bibliothek aus der Archiv-Datei erstellen. In der neuen Lib. sind irgentwelche Objekte, aber nicht die, die ich benutzt habe und zwar egal, ob ich das Häkchen "alle geladenen Bibliothekselemente einschließen" anklicke oder nicht.
Es funktionniert weder in AC 10 noch in AC 11.

Hat sich da ein wohl ein Programmfehler eingeschlichen ?

Gruß
Helena
Anonymous
Nicht anwendbar
mh - ich weiß auch nicht - aber irgendwas habt ihr falsch gemacht ... bei mir klappt das eigentlich immer.

übrigens die Option "alle geladenen Bibliothekselemente einschließen" sollte man nicht anklicken, da dann eine PLA schnell mal von 20 MB auf 300 MB wachsen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Für die Verwendung der Bibliotheken gibt es ganz simple Regeln:
ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden