abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Artlantis `Fehler beim Lesen!`

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Ich sichere in ArchiCad im 3D-Fenster die Datei im atl.-Format. Natürlich als Perspektive.
Das Anlegen der Datei vollzieht sich auch wie gewohnt. Seit gestern jedoch erscheint beim Öffnen der Datei in Artlantis, daß die Datei nicht gelesen werden kann. Original: Fehler beim Lesen!

Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist?

Herzlichen Dank im voraus!

Gruss
deass
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
AC 8.0 und Artlantis 4.5, sehe ich das richtig? Ich lass' jetzt mal den Klassiker, warum Du nicht ARCHICAD 8.1 verwendest...

Was hast Du denn zwischen gestern und heute verändert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

ArchiCad 8.0, ja etwas veraltet, lief aber immer zusammen mit Arlantis 4.5. Bis gestern!

Mit bestem Wissen und Gewissen, aber ich habe seit gestern nix verändert. Allenfalls ein bisschen downgeloaded, aber das war es dann auch. Ob ich mir dabei `nen Virus eingefangen habe? Keine Ahnung!!

Habe heute Artlantis noch mal neu raufgespielt. Keine Veränderung des Problems. Bis dato konnte ich keine - gar keine - atl.Datei aufmachen. Irgendwo hakt`s!

Hmmpf!

Gruss
deass
Anonymous
Nicht anwendbar
-quickdraw 'modul' (apple quicktime) ist drauf?
-wie schaut's mit 'opt-dateien' aus?
-andere dateien (typen) der selben partition alle fehlerfrei? (also z.b. 'große psd files o.ä)
-chdsk durchgeführt?
-hauptspeicher geprüft (memtest86+)?

lg, klaus

[ 14. November 2008, 15:13: Beitrag editiert von: klaus ]
zzyzx
Newcomer
soso, ein bisschen gedownloaded...

artlantis nutzt ja das quicktime zeugs. wenn du das verändert hast, könnte das eine erklärung für das nichtfunktionieren sein. ob man das aber wieder korrekt zurückstellen kann, weiss ich nicht, da sich das quicktime ziemlich tief im system einklinkt.

kannst du auch keine alten atl aufmachen?

vielleicht mal eine ganz primitive artlantis datei machen (nur ein würfel ohne texturen), das sollte eigentlich klappen
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCad 8.0
Ist das eine Vollversion oder eine Studentenversion?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi noch mal!

Danke für die Tipps und Antworten.

-quickdraw und opt-Dateien scheinen i.O.
-8.0, ja ist eine Vollversion.

Problem konnte ich soweit nicht lösen bzw. ich weiß nicht woran es lag.

Nun mehr habe ich mit Systemwiederherstellung den Status vor dem Problem wieder hergestellt.
Nun läuft alles wieder! Keine Ahnung was los war!

Einzige Meldung die ich noch hatte war, daß das Laden des Interface nicht möglich war, da die Bibliothek nicht lokalisiert werden konnte.
Naja!

Hat zufällig jemand ein gutes Script (ggf. pdf, welches die Funktionen von Artlantis beschreibt?

Danke für Eure Hilfe!

Schönen Abend noch!
Gruss
deass
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
probier es doch einmal mit ARCHICAD 8.1 - das Update gab es auch kostenlos.

Es gibt keinen Grund mit 8.0 zu arbeiten.

Du bekommst AC8.1 bei Deinem Vorortpartner oder als CD über den GRAPHISOFT Support.

Kontaktinfos:
http://www.gshelp.de/CSupportinfos/Supportinfos.html
bzw.
http://www.graphisoft.de/unternehmen/gs-reseller/
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David!

Danke für die Tipps, ich werde auf 8.1 umsteigen!

Weiterhin alles Gute!

Ciao
deass