abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis 6.5 Fehler bei Billboards

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich benutze Artlantis 6.5 und habe mir Billboards von Menschen heruntergeladen, die als TGA-Datei vorliegen. Diese habe ich dann im Media-Converter konvertiert. Nun ist es aber so, dass wenn ich die Billboards nun ins Programm hole, dass diese dann immer zur Hälfte abgeschnitten sind. Ist das ein Fehler beim Konvertieren oder muss ich was beachten?

Gruß und Danke!
3 ANTWORTEN 3
werner d_
Newcomer
Wir nutzen keine billboards, aber im Abvent Forum wird von Fehlern berichtet. Der Bug soll wohl mit dem nächsten Update behoben sein.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen und noch ein FROHES GESUNDES NEUES JAHR an alle 😄

Ich muss obiges Thema noch einmal aufgreifen:
Bin gerade dabei, mich in Artlantis 6.5 zurechtzufinden (nach Umstieg von Artl. 4) und übertrage über den Media Converter unsere gesammelten Objekte, Billboards, Shader etc., was zum Teil recht gut und problemlos funktioniert, zum Teil aber leider auch nicht.

U. a. habe ich auch das von ARod beschriebene "Phänomen" bzgl. der Billbooards, dass diese nach der Platzierung in Artlantis schräg abgeschnitten dargestellt werden (nur die alten konvertierten - die von Artlantis direkt heruntergeladenen z. B. kostenlosen "Silhouetten" funktionieren problemlos), obwohl lt. Media Converter alles erfolgreich konvertiert wurde.
Auch habe ich das aktuelle Update bereits installiert (6.5.2.14), das im September noch von Werner D. als Hoffnung genannt wurde.

Weiß hier jemand inzwischen eine Lösung oder etwas Neues darüber?

Viele Grüße aus dem Schwabenländle 😄
werner d_
Newcomer
Gestern mal ein altes Billboard getestet - es wurde zunächst nicht dargestellt.
Nach Neustart von Artlantis war es dann zu sehen.
Einen Versuch wäre es wert.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de