abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Auswahlsets

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Allerseits !

Unter Fenster -> Paletten gibt es einen Punkt : Auswahlsets.
Wie kann man das denn benutzen ? Ich habe da mal ein Auswahlset erstellt und wollte auch gleich nur die Linien auswählen aber auch Kreisbögen usw wurden nach den Click auf "+" aktiviert.. wie macht man das denn richtig ?

Danke und schöne Woche euch allen !

Andy
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Über die Auswahlsets-Palette können beliebige Auswahlmöglichkeiten von Elementen gespeichert und wieder aufgerufen werden. Das ist sinnvoll, falls man genau diese Auswahl von Bauteilen, Zeichnungsobjekten etc. für eine spätere Verwendung wieder aktivieren möchte.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">z.B. kann ich mit einem Auswahlset Stützen die immer wieder gleichen Stützen in meiner Industriehalle auswählen.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn man nicht diese starr definierte Auswahl von Elementen sondern eine flexible, aber immer wieder benötigte Auswahl von Elementen benötige, empfiehlt sich der Suchen+Aktivieren-Befehl, den man sich ebenfalls abspeichern kann.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">z.B. kann ich mit einer Suche namens Stütze/rot/3m immer wieder die (gerade vorhandenen) Stützen, mit rotem Anstrich und einer Höhe>3m auswählen.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke 🙂

ist ja ein sehr nützliches tool !!!

Viele Grüße
Andy