abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebene: Auswahlset bearbeiten-Dialogfenster

Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

wo hat sich denn in AC20 jetzt das o.g. Ikon versteckt. Ich vermisse gerade das kleine Hämmerchen im Infofenster rechts neben dem Einstellungsdialog.



Hat das schon jemand gesehen?

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
7 ANTWORTEN 7
HelmutB
Contributor
Dieses Icon habe ich auch schon schmerzlich vermißt! Tastenkombi -> Strg+Shift+T öffnet das gewünschte Fenster!
AC27, Win10 Pro 64bit
Markus70
Enthusiast
Tausend Dank HB!

Blöd dass das entfernt worden ist.


mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
runxel
Legend
Wurde entfernt, weil es laut Entwickerln "da eigentlich gar nicht hingehört und hinpasst"....
Ohne Kommentar.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus70
Enthusiast
Hi Shadow,

die haben und brauchen das wahrscheinlich auch nicht so im Workflow wie wir, oder?
Dann werden die das auch nicht vermissen.
Schade!

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Befehl heißt korrekt "Aktivierte Elemente ändern...".
Befindet sich im Menü Bearbeiten > Elementeinstellungen.
poeik
Mentor
Ich habe mich schon lange gefragt, was der Befehl in der Infopalette zu suchen hat, nimmt nur Platz weg für Werkzeuginfos. Mit Tastenkürzel ist er schneller erreichbar und wer's lieber auf Knopfdruck mag kann die Symbolleiste ergänzen. Dort hat es genug Befehle die wahrscheinlich niemand jemals anklickt sondern über Tastenkürzel aufruft. (Speichern, Drucken, ein Geschoss rauf/runter, Spritze, Pipette, Splitten, Trimmen... macht das wirklich jemand über die Symbolleiste?)


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Ma_Scht
Advocate
Ich habe auch niemals das ICON verwendet, nehme ICONS generell selten. Tastatur ist viel schneller. Habe die Symbolleisten entsprechend geputzt.
Und wie Herr Mosslechner in seinen Tuts immer so schön sagt "SteuerungShiftHartesTee". Gruß an Sie!

@Markus70: Bitte nicht immer gleich bashen! Das ist doch wirklich Pipifax. Zugegeben, Neulinge werden es schwerer finden. Sollte in der Tastaturkürzel-Tabelle hervorgehoben und genauer beschrieben werden. Wer sich die Tabelle nicht ausdruckt und auf die Fensterbank vom Klo legt, ist selbst schuld.

Gruß Mario