abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppe ausserhalb Treppenloch sichtbar

archibold
Newcomer
Guten Morgen,

ich habe hier eine Treppe vom EG zu OG mit einer Viertelwendelung. Im OG soll die Treppe nur im Treppenloch sichtbar sein, aber die nicht sichtbaren Stufen werden trotzdem dargestellt. Sichtbarkeit steht auf "Ursprungsg. und ein G. darüber". Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Treppen durch die Geschossdecken verdeckt werden und nur im Treppenloch sichtbar sind?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
"Archibold" wrote:
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Treppen durch die Geschossdecken verdeckt werden und nur im Treppenloch sichtbar sind?


So ist es auch, wenn bei der Decke eine Deckschraffur eingestellt ist und die Darstellungsreihenfolge stimmt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archibold
Newcomer
Dank Dir! Das Forum könnte eine Indizierung zu den Themen gebrauchen. "Tags" nennt man das glaub ich. Das würde die Suche echt erleichtern. Vor diesem Frageposting habe ich erstmal sieben Seiten Suchergebnise durchforstet.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64