abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausschreibungen - welche Texte, welches Programm mit AC?

archibold
Newcomer
Moin,

womit schreibt ihr eigentlich aus?

Ich habe mich jetzt in die Mengenausgabe von AC reingefuchst, und will die selbstgestrickten Texte von Chefe mal rausschmeissen.

Jetzt ist die Frage, was nehmen an Texten? Sirados? Und geht das gut mit AC?
BuildUp soll ja gut sein, aber welche Texte dann damit?

Ich würd gern mal wissen was so die Empfehlung ist, also obs hier nen Trend gibt zu dem einen oder anderen Hersteller.

Danke im Vorfeld schonmal!
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
3 ANTWORTEN 3
archibold
Newcomer
Okay, ich habe nun hier

http://www.graphisoft.de/archicad/loesu ... anung_ava/

eine Übersicht der verschiedenen Programme gefunden, die mit AC zusammenarbeiten. Nur sind die Beschreibungen ja sehr rudimentär und ich kann keine grossen Unterschiede erkennen. Bei einer möglichen Investition von ca. 2500 Euro inkl. Texten würde ich natürlich schon das aktuell Beste Paket wählen wollen und bräuchte da etwas Unterstützung von Euch, damit Chefe auch nicht meckert 😄 VIeln Dank!!!
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
anke wegehaupt
Booster
Wir stellen uns aktuell dieselbe Frage und hoffen auf Erfahrungswerte aus dem ArchiCAD-Forum. Wir haben uns bisher etwas an der OrcaAVA-Testversion versucht, aber zu 100% hat uns die Datenübernahme mit den IFC-Daten noch nicht überzeugt. Fraglich ist noch, ob es an den IFC-Daten selbst liegt oder am AVA-Programm.
Also, welches Programm funktioniert in euren Augen optimal für den IFC-Datenaustausch und hat auch langfristig Bestand, falls es Neuerungen gibt.
ARCHICAD 28, Apple M3 Max 128 GB, Macintosh HD 14.6 Sonoma
archibold
Newcomer
Schaut Euch auch mal BuildUp von Bauer Software an. Es gibt eine Testversion und einen guten Support, die Übernahme habe ich auch noch nicht so ganz gechekt aber das kann man sich auch in einer Telefondemo mit Teamviewer erklären lassen.