abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Auswahlwerkzeug

surb
Booster
gibt es für das für das wechseln zwischen der modi im auswahlwerkzeug ein tastaturkürzel?
wobei mir die gleiche funktionsweise wie im autocad am liebsten wäre;-)
auswahl von links oben nach rechts unten - aktivierung der vollständig im auswahlrechteck enthaltenen objekte
auswahl von rechts unten nach links oben - aktivierung aller element die mindestens einen eckpunkt oder kante im rechteck oder polygon befindet
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Seit ArchiCAD 8 gibts es für das Pfeilwerkzeug im Werkzeuginfo die Möglichkeit, als Polygon/Rechteck und gedrehtes Rechteck auszuwählen und einen Schalter, um die "Auswahl vollständig enthaltener Elemente" bzw. die "Auswahl teilweise enthaltener Elemente" umzuschalten.
surb
Booster
ist mir bekannt, aber ich hätte den umschalter gerne als tastaturkürzel, wie z.b das parallelund rechteckwerkzeug oder das teilungswerkzeug. denn immer mit der maus rauffahren dinge auswählen ist langsamer als mit der linken hand einen tastaturbefehl einzugeben.
oder wie oben beschrieben die autocad-methode
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry, da hab ich nicht gründlich gelesen.
Das Tastaturkürzel "C" wäre eigentlich sinnvoll "Umschalten Konstruktionsmethoden", geht aber beim Pfeilwerkzeug leider nicht.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Taste "G" funktioniert bei der Geometrie, also rechteckig, gedrehtes Rechteck oder Polygon.

Das mit der Konstruktionsmethode (also ganz oder teilweise) liegt seit dem 8.1 Betatest bei den Entwicklern in Budapest als Wunsch vor und soll auch eingearbeitet werden.

Gruß

Markus