abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bemaßung vom Geschoß x nach Geschoß y übernehmen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo versuche die Bemaßung aus Geschoss 1 ins Geschoss 2 usw. zu übernehen.
Der Versuch mit Bemaßung kopieren und einsetzen geht natürlich nicht.
Unter Hilfe finde ich das Them: Elemente nach Geschossen bearbeiten.
Gehe genau so vor. Nur bei der Bemaßung geht das nicht. Nichts erscheint in Geschoss 2.
Bei Objekten wie Möbel etc. geht das super.

Wollte eigentlich nicht jedes weitere Geschoss mit selbem Grundriss nochmals neu vermaßen müssen.

Ist das ein generelles Problem in AC16? oder was muss ich beachten damit das funkt.!

Gruß Tom
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Bemaßung zu kopieren macht kaum Sinn.
Die Bemaßung hängt ja assoziativ an den Bauteilen.
Nutze die "Automatische Bemaßung".
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wie Martin schon sagt es macht wenig Sinn.

Aber man könnte: einen Ausschnitt erzeugen der nur den Layer Bemaßung enthält. Dann auf dem Layout die Zeichnung mit der Bemaßung über oder unter den anderen Grundriss legen. Damit würde man erreichen, das bei der Änderung des 'Referenzgrundriss' sich die Bemaßung entsprechend mit anpasst.

Kopieren lassen sich meines Erachtens unabhängige Bemaßungen, damit sollte man sehr vorsichtig umgehen da eben die gewohnte Assoziativität fehlt. Wenn man das mal aus versehen als Voreinstellung drin hat macht man dann alle Bemaßungen noch mal neu.

vg. jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Tom Builder" wrote:
Wollte eigentlich nicht jedes weitere Geschoss mit selbem Grundriss nochmals neu vermaßen müssen.


Dann kopiere doch die Wände samt Bemaßung in die anderen Geschosse.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
OK sehe, das geht also nicht obwohl das in Elemente nach Geschossen bearbeiten auswählbar ist.
Bei Gleichheit von Geschossen wäre es doch schön die Grundbemassung zu übernehmen und dann Abweichungen zu editieren und hinzufügen/löschen

Damit wären auch in allen Geschossen die Darstellung der Bemaßung auch optisch gleich.

Wenn's aber nicht geht, dann muss ich wohl weiter arbeiten...

Thanks all

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen