abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bemaßung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Wie kann ich eine Vertikale Bemaßung angeben, von zB Fenstern.

Die übrige Wandbemaßung soll horizontal bleiben, jedoch will ich jedes einzelne Fenster mit einer vertikalen Linie zum Fenster bemaßen.

mfg
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Fenster und Türen verfügen über Bemaßungsmarker. Einzustellen bei den Grundeinstellungen für Fenster und Türen. Kannst Du die nicht verwenden? Zum einstellen braucht man ein bischen Geduld sind aber recht brauchbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ich kann sie einstellen, bei Bemaßungsmarker aber ich weiß nicht wie sie dann auf meinem Grundriss Plan dargestellt werden. Die Bemaßung ist nicht sichtbar. Was muss ich einstellen?

mfg
Anonymous
Nicht anwendbar
Nichts leichter als das:

Optionen > Reinzeichnungseinstellungen > Optionen für die Darstellung und Ausgabe > Fenster&Türen: mit Bemaßung zeigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aha danke schön (-:

Ich komme langsam immer näher an das Ziel.

Jezt fehlt nur noch wenn ich wüsste, wie man die Linie so verschiebt, dass sie nicht das Fenster schneidet. . naja..

wie kann man eigentlich einzelne Ebenen also zB nur "Fenster" aktivieren dann aber allesamt auf einem Plan? damit ich denen zum Beispiel eine andere Stiftzuweisung zuteilen kann.

mfg
Anonymous
Nicht anwendbar
Eins nach dem anderen:

das mit der Linie verschieben ist etwas fummelig aber geht. Mußt Du unter den Markeroptionen einstellen bzw. ausprobieren.

Fenster und Türen haben keine eigenen Ebenen, sie sind gnadenlos mit den Wänden verbunden. Aber um sie zu aktivieren gibt zwei einfache Wege:

Fensterwerkzeug aktivieren und Strg + A,
oder das kleine aber feine Werkzeug "suchen&aktivieren" benutzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
grand master *hehe

Ja, die Bemaßung ist schön so.

Suchen und aktivieren muss ich auch mal suchen *:-)

und das gilt dann auch für Einrichtung?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen