abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bib.-Manager: Frage nach Datenträger (CD-Rom)

andreaszeike
Newcomer
wie war das noch gleich...

beim Öffnen des Bibliotheken-Managers bekomme ich schon wieder die Fehlermeldung: "Kein Datenträger im CD-ROM Laufwerk"

Wie bekomme ich die wieder weg?

Ich hatte das schon mal, kann mich aber nicht erinnern 🙄
Gruß, az
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du eine Bibliothek von CD übernommen?
vermutlich erscheint bei Dir in der rechten Liste (aktive Bibliotheken):

roter Ordner: Bibliotheken/Ordner wurden nicht gefunden und darunter ein Verzeichnisname

markier diese Zeile und drücke "löschen"

dann müßte Deine Meldung verschwinden.

John Eff
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
beim letzten mal gings um art.lantis - da solltest du die history löschen...

moffett
andreaszeike
Newcomer
@ moffett: hab ich gemacht, nützt nix

@ john eff: roten Ordner hab´ ich, kann ich aber nicht löschen. fehlen auch keine Elemente. Hatte bloß beim letzten AC-Start eine CD drin - und seit dem...

neu starten nützt nix und Einstellungen wiederherstellen (alt+neu) nützt auch nix... wie hatte ich das bloß letztes mal gemacht????
andreaszeike
Newcomer
... jetzt weiss ich´s wieder!

hatte damals mit "Historie/Bibliotheken- Zwischenspeichereinstellungen" im ArchiCAD Bib.-Manager alle Cookies gelöscht (und mich dann noch so geärgert, weil ich damit aus Versehen auch alle gespeicherten Passwörter etc. verloren hatte und alles neu eingeben musste)

Dieses Mal habe ich mir im Internet-Explorer die "Internetoptionen/Temp. Internetdateien" geöffnet und unter "Erweitert" die Dateien anzeigen lassen.

Dann habe ich alle die Einträge gelöscht, die irgendwelche Programme irgendwann einmal selbstätig angelegt hatten (beginnen mit ? im Pfad - zb: ?tp\\... statt ftp:\\...)

Unter anderem ist jetzt offenbar auch der Eintrag von AchiCad weg, der auf f:\... gesucht hatte. Der Fehler ist jedenfalls behoben.

Dieses mal merx ich mirx

Gruß, az
andreaszeike
Newcomer
...und Pustekuchen!!!

schon hatte ich gedacht, die Lösung zu kennen, und jetzt dieses:

Der Fehler trat wieder auf und lies sich durch o.g. Prozedur NICHT beseitigen...

Was ist da los??? :verwirrt:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...hau doch einfach mal alle bibliotheken aus dem manager...

schon versucht?

moffett
andreaszeike
Newcomer
Ja, schon alles versucht...

Jetzt hab ich den Fehler wieder weg, nachdem ich mit den Zwischenspeichereinstellungen und dem "aktualisieren"-Knopf gespielt habe.

...aber ich kann nicht behaupten, dass ich´s verstünde 😞
Mario_Muri
Contributor
Hab das problem auch.
Da ich keine Zeit zum herumtüfteln hab meine Lösung : Einfach irgendeine Cd in das entsprechende Laufwerk legen und die Meldung wird übergangen!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen