Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einem schlecht gezeichneten Stadtplan, den ich weiterbearbeiten möchte. Ich möchte eigentlich nur die Gebäude mit einer Schraffur füllen, sodass ich am Ende eine Art Baumassenplan erhalte.
Das Problem ist, dass der vorhandene 2d-Linienplan so gezeichnet ist, dass ich nicht einfach den AC - Zauberstab anwenden kann (verwendete Linien der Häuser werden oft weitergeführt in Parzellen, straßen, etc). Es kommt immer wieder zu Überschneidungen. Bisher bin ich in sollen Fällen auf Photoshop und umgestiegen, doch stört mich in diesem Fall nun die Rasterung. Daher ist nun meine letzte Hoffnung der Illustrator, bevor ich anfange den gesamten Stadtplan mit dem Schraffurwerkzeug in AC Ecke um Ecke, Kante um Kante zu füllen.
Doch lade ich meine AC-Zeichnung als pdf / eps in den Ill., werden dort nun auch keine Objekte erkannt. Trotz ausprobierens (bin Anfänger im Illustrator) auch hier ohne Erfolg.
Meine Frage nun, hat es überhaupt Zweck noch weiter im Illustrator weiter zu tüfteln oder sollte ich lieber gleich die Mühe auf sich nehmen und alles "per Hand" in AC mit Schraffuren zu füllen?
Viele Grüße,
Günther