abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliotheken lokal

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

wir haben im Büro folgendes Problem: ein ehemaliger Mitarbeiter hat ein Projekt erstellt, das offensichtlich auf lokale Bibliotheken verweist. d.h. wenn ich das Projekt auf einem anderen Computer öffne, fehlt einiges. Gibt es eine einfache Vorgangsweise, alle lokal gespeicherten Daten und Objekte einzubetten? Ich würde dann auf dem Computer von dem Mitarbeiter das Projekt öffnen, so speichern und dann sollte es von allen anderen ohne Probleme benutzbar sein. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und freu mich schon auf Eure Hilfestellungen.o)

Schöne Grüße, seppizett
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
ja, speichern unter ARCHIV *.pla
lg. Gernot
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke. Sind dann die Objekte, wenn ich die Datei dann von meinem Computer als Solo-Projekt speichere, eingebettet oder muss ich da noch was spezielles machen?
Anonymous
Nicht anwendbar
unter "Optionen" kannst noch individuelle einstellungen treffen!

lg
poeik
Ace
Beim speichern als PLA aktivierst du die Option "Alle geladenen Bib...".
Während dem Öffnen kannst du die Bib-Objekte in einen separaten Ordner speichern lassen.
Öffne diesen Ordner und entferne die Unterordner und Objekte der AC-Standardbibliothek. Im Bib.manager fügst du dann deine normale lokale Programmbib (der Version, mit der das Projekt gezeichnet wurde) hinzu.
So stehen dir die gesamte Programmbib sowie alle vom Kollegen verwendeten eigenen Objekte zur Verfügung.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10