abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliotheken mit doppelten Objekten aufräumen

michaela_
Newcomer
Hallo Gemeinde,

ich habe schon die Forumssuche bemüht, aber ich finde kein so richtiges Ergebnis.
Ich war der Meinung, hier schon mal eine Anleitung gefunden zu haben, wie ich im Bibliothekenmanager die doppelt vorhandenen Objekte aufräumen kann. Hier überschneiden sich offenbar die ArchiCARD und die Migrations-Bibliothek.
Zumindest bei meinem konkreten Beispiel in ArchiCAD 18.
Jemand eine Idee? Dann bitte mitteilen, Danke 🙂

Gruß, Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das sollte eigentlich nicht vorkommen.
Mit welcher Version wird aktuell gearbeitet?
Ist die ArchiCARD Bibliothek auf dem neuesten Stand?

Gruß

Markus
michaela_
Newcomer
Guten Morgen,

zwei Projekte: 1. AC18 Teamwork. Da habe ich die alte ArchiCARD Bib gegen die neue getauscht. Seitdem gibt es ein doppeltes Objekt "wire"
2. Ein ArchiCAD Projekt aus 11, dass wir fit machen wollten für Teamwork AC18. Hier wurde der Umweg über ArchiCAD 16 genommen, es existierten in dem Projekt auch noch Türen und Fenster aus 9. Die sind mit Hilfe des Support schon getauscht. Trotzdem sind jetzt doppelte Elemente vorhanden.

Ich glaube, ich habe das was ich suchte verwechselt mit "nicht verwendete Objekte bereinigen". Da gab es eine kurze Anleitung, wie man dann die Bib wieder dazulädt, jedoch nur mit verwendeten Objekten.

Gruß,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB