abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliothekselement Bild - Individuelles Bild benutzen

Anonymous
Nicht anwendbar
In der Objektbiblio 9 /Accessoires gibt es ein Bild mit Bilderrahmen, der zumindest nach den Parameterangaben mit einem individuellen Bild bestückt werden kann. Jedoch ist mir nicht klar was ich im Käschen "Namen-Bilddatei" eingeben soll (vorgegeben ist picture 1). Ein Einfügen des Pfades und Namen einer jpg-Bilddatei führte nicht zum Erfolg.

Wer kann mir helfen ?

Grüße aus Konstanz

EBK
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo EBK,
Willkommen im ArchiCAD-Forum!

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!
zzyzx
Newcomer
das bild muss in einer aktiven bibliothek (am besten bürobibliothek) sein und darf nicht denselben namen wie ein anderes geladenes objekt oder bild haben. wenn die bilddatei etwa meinbild.jpg heisst, sollte es reichen, wenn du 'meinbild' eintippst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat leider nicht funktioniert. Zwar kann ich das Bibliothekselement "Bild" setzten, nach wie vor ist der Rahmen jedoch leer.

Grüße aus Konstanz

EBK
Anonymous
Nicht anwendbar
Bild im Rahmen kommt nur in der Photorealistik oder im 3D mit OpenGL Darstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt hat es funktioniert. (Habe das zwar eben auch schon ausprobiert - da war in der Photorealistik gar nichts zu sehen. Aber alles noch mal und jetzt geht´s.)

Super, danke !


EBK