abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliothekselemente selbst erstellen

personalbox
Participant
Hallo,

ich habe mir mit einigen Grundelementen ein Bibliothekselement zusammengebaut und als Bibliothekselement gesichert. Im 2d-Symbol habe ich nun noch einige Linien und Texte hinzugefügt um das ganze etwas aufzumöbeln. Hierdurch ist das Objekt von den Aussenabmessungen größer geworden. In den Ansichten passen nun die Abmesungen nicht mehr. Im Fenster 2d-Komplettansicht kann man ja, soweit ich weis, keine Linien ohne GDL Programmierung hinzufügen, (oder doch). Wer kann helfen. :verzweifelt:

Gruß Personalbox
ARCHICAD 18/19,Voll, D Artlantis Studio 6.0 Voll, D / Intel Core i5-3330 CPU 3.00 GHz, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 7 x64
2 ANTWORTEN 2
andreaszeike
Newcomer
Du kannst folgendes machen:

- öffne Dein 2D-Scriptfenster (Extra-Fenster!)
- gehe ins 2D-Symbol-Fenster und markiere alles (strg+a)
- jetzt ziehst Du die markierten Elemente (drag+drop) einfach ´rüber ins offene 2D-Script-Fenster

wenn Du jetzt die Komplettansicht öffnest, wirst Du alle Linien aus dem 2D-Symbol darin wiederfinden. Und das entspricht dann auch Deiner Grundrissdarstellung.

Gruß, az
personalbox
Participant
Super und besten Dank,

hat Prima geklappt. :yeah:

Gruß Ansgar
ARCHICAD 18/19,Voll, D Artlantis Studio 6.0 Voll, D / Intel Core i5-3330 CPU 3.00 GHz, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 7 x64