abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bildqualität 3D Fenster Archicad 15 vs Archicad 16

greysheep5
Contributor
Hallo Leute!

Ist das nur bei uns so, mit nVidia Karten und den üblichen Treibern unter Win7x64, oder fällt euch auch allgemein folgendes auf...

Die Grafikqualität im 3d Fenster ist bei uns leider wesentlich schlechter unter Archicad 16 als unter Archicad 15?! Blöd! Und zwar geht es mir um die Kanten der Objekte im 3d Fenster. Diese sind in Archicad 15 jedenfalls (hier gibt es noch keine wählbaren Optionen für Kantenglättung in 3D in den Grundeinstellungen) wesentlich dünner und sauberer als unter Archicad 16. In Archicad 16 kann ich mir laut den Grundeinstellungen aussuchen ob die Kanten Antialiased sind, dann sind sie fett und hässlich, oder ich wähle keine Kantenglättung dann sind sie schön dünn und sauberer aber halt sehr treppig.

Ist das nur bei mir so, oder ist dieses (optische) Problemchen allgemein bekannt? Fand es bis jetzt immer sehr lässig im 3d Fenster zu arbeiten, also mit den letzten paar Versionen, aber das ist ein eindeutiger Rückschritt...

LG,

Christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst Du mal die Screenshots zum Vergleich reinstellen reinstellen?
greysheep5
Contributor
"Martin Schnitzer" wrote:
Kannst Du mal die Screenshots zum Vergleich reinstellen reinstellen?

Natürlich, hatte ich sowieso noch vor, sorry! Wir sind gerade unter Hochdruck an ein paar Projekten dran, sobald die durch sind und nochmal eine Minute Zeit ist lasse ich das Bildmaterial folgen.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
ich habe leider auch ein problem bei der 3d ansicht. die texturen werden in der 16er version nicht richtig angezeigt. meinen grafiktreiber habe ich schon aktualisiert. ich habe eine radeon hd 7770. mit archicad 15 hat alles super funktioniert, mit der 16er leider nicht. kann mir jemand helfen?
Anonymous
Nicht anwendbar
hier der vergleich: das erste bild ist aus ac 15, das zweite aus ac 16

Anonymous
Nicht anwendbar
sorry meine angaben zum system:
ARCHICAD 16 Edu, DE / AMD RX790, Phenom II X2 555 3.2Ghz , Win 7 x64
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Kanten und Texturen sind bei mir (nVidia x64 Treiberver:285.62) in AC15 und AC16 ident.
Hast du ARCHICAD bei den 3D-Einstellungen in der nvidia Systemsteuerung hinzugefügt?
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute,

ich weiß jetzt das es an einer einstellung in der arbeitsumgebung liegt. habe mein projekt einfach in eine neue datei geladen und siehe da, alles beim alten. die qualität der texturen ist wieder top.

danke für eure hilfe

vg
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Schick mal die Datei zum Support
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute,

ich habe doch noch das selbe Problem mit den Texturen. Wohin muss ich meine Support Datei versenden?