abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Blaues Feld abschalten 3d Fenster

baldino
Booster
Hallo,

Wie bekomme ich im 3D Fenster dieses Blaue Feld weg, ich finde nirgends die passende Option.. und Forum Suche hat auch nichts gebracht.
Ich weiss dass man den RASTER abschalten kann, das blaue Feld bleibt aber nach wie vor...
Danke ! Ist ganz dringend, weil ich ein paar screenshots machen möchte !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Die meinst die "Bearbeitungsebene" im 3D-Fenster und den "Bearbeitungsebene Griff", oder?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Baldino,
Unter Rastereinstellungen (F6), Rastereinstellung auf Aus setzen und den Regler für Hintergrund ganz nach Links ziehen bis kein Farbe zu sehen ist.
MfG
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
im 3D-fenster: Ansicht->3D Darstellungsmodus-Darstellung der Bearbeitungsebene

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Jens,
ich hatte meine alte Arbeitsumgebung, dieser funktion im ->3D-fenster: Ansicht->3D Darstellungsmodus-Darstellung der Bearbeitungsebene ausgeblendet war. Hab durch umwegen unelegant gelöst.
Ich muss wieder meine Arbeitsumgebung aktualisieren. 😁
MfG
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ja, leider werden bei dem verführerischen Angebot die alte Arbeitsumgfebung zu übernehmen dann die neuen Befehle 'glattgebügelt'. Schade, denn dadurch kann man die übernommene Arbeitsumgebung nicht so recht verwenden.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
baldino
Booster
danke euch
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M