Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
Bin gerade am Modellieren und möchte gerne das Clipping ausschalten oder die Toleranz definieren, sodass ich mich an Objekten mehr annähern kann. Sobald ich mich an Objekte annähere (in 3D) werden sie zu früh Geclippt.
Verwende Quaddro 4000 auf Macpro 8Core, 20GB Ram (Bootcamp mit Windows 7) Normalerweise sollte man das irgendwo einstellen können, zB in Maya oder 3DSMax kann man die Toleranz einstellen oder ausschalten. Komisch ist auch, das ich das nur bei diesem Projekt sehe! Ich habe die Projektdatei (PLA) von jemand anderem bekommen. 🙄
Patch ist installiert. Ein Bug also, im zusammenhang mit der etntfernung von Kamera zur Ursprung..hmm ist gut möglich, da der Konstruktionsraster im 3dView ungewöhnlich gross ist. Wo kann ich sehen wie weit der Ursprung ist?
z.B. mit einer Linie ab dem Ursprung: Linien einschalten, dann x=0 und y=0 eingeben und beim Objekt aufhören lassen, dann ganze Zeichnung zeigen lassen