abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

DWG-Export - Ebene für Türen und Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Kann ich irgendwo einstellen welcher ebene die Fenster, Türen und die Elemente aus dem Umbautool zugewiesen werden, wenn ich einen Plan exportiere (DWG/DXF usw.)

Danke schon mal

Simon Wyss
9 ANTWORTEN 9
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
in den DWG-DXF Übersetzereinstellungen unter Ablage->Datei Spezial. Dann im Übersetzer unter Attribute->Ebenen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Simon Wyss
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Dein doppelt erstelltes Thema habe ich mal gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Martin Schnitzer" wrote:
Dein doppelt erstelltes Thema habe ich mal gelöscht.


Super Danke

Ich weiss wirklich nicht, wie das passiert ist
Anonymous
Nicht anwendbar
"Jens Kuehn" wrote:
in den DWG-DXF Übersetzereinstellungen unter Ablage->Datei Spezial. Dann im Übersetzer unter Attribute->Ebenen.


Heisst das, dass die Ebene bereits vorhanden sein muss, oder kann man auch eine einstellen, die dann beim Export erstellt wird? Denn ich würde lieber keine Ebene "Fenster/Türen" haben, da ich die Fenster und Türen ja keiner Ebene zuteilen kann, und auch keine Ebene "Abbruch", da diese ja dank des Umbautools nicht mehr Notwendig ist (je weniger Ebenen desto besser)

Ich stelle diese Frage, da ich momentan nur die SE Version zur Verfügung habe, und es daher nicht selber nachprüfen kann

Danke

Simon
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich stelle diese Frage, da ich momentan nur die SE Version zur Verfügung habe, und es daher nicht selber nachprüfen kann

bis auf den Umbau lässt sich das auch da nachvollziehen. warum nicht?

aber: ja, die Ebenen werden angelegt.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
"Jens Kuehn" wrote:
. warum nicht?


Weil man bei der SE Version nur über Ablage>Speichern unter DWGs erstellen kann.

Und ja das Umbau-Tool gibt es bei der SE-Version nicht, aber da ich hin und wieder auf Vollversionen zeichne, habe ich auch das gefragt.

Danke für die Antwort

Simon Wyss
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Weil man bei der SE Version nur über Ablage>Speichern unter DWGs erstellen kann.


versteh ich jetzt nicht warum man nicht mit speichern unter einen DWG-Übersetzer testen kann? Aber ist ja auch nicht so schlimm, wenn es sowieso noch mit Umbau getestet werden soll.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
"Jens Kühn" wrote:
...versteh ich jetzt nicht warum man nicht mit speichern unter einen DWG-Übersetzer testen kann?...


Ah ja natürlich, hab gerade überhaupt nicht realisiert, dass man da natürlich auch einen Übersetzer braucht

sory